Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Zelle springen, die vo anderer Zelle vorgegeben

In Zelle springen, die vo anderer Zelle vorgegeben
21.11.2004 16:58:26
Korl
Hallo,
um einen neuen Eintrag in meiner Datenbank machen zu können, möchte ich automatisch an dessen Ende springen.
Dies soll geschehen in der Tabelle Kreis, der Wert für das Ende der Tabelle bzw. dessen neuen Eintrag befindet sich in der Tabelle Hinweise, Zelle H1 (z.B. A689)
Wie muß ich hier den Code schreiben.
Gruß Korl

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Zelle springen, die vo anderer Zelle vorgeg
Ramses
Hallo
Probies mal so:
Worksheets("Kreis").cells(Cells(1,65536).end(xlup).row +1,1).Value = worksheets("Hinweise").Range("H1")
Gruss Rainer
AW: In Zelle springen, die vo anderer Zelle vorgeg
21.11.2004 19:15:28
Korl
Hallo Rainer,
ich habe mir Deinen Code kopiert und eingebaut.
Das Makro meckert, "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler"
Lässt sich die Maximale Zeileanzahl auch gleich bis Zeile 1001 begrenzen, oder spielt es in diesem Fall keine Rolle?
Ich möchte den Blattschutz aktivieren und die Datenbank soll nur in den Spalten A bis D und bis Zeile 1001 offen bleiben.
Gruß Korl
AW: In Zelle springen, die vo anderer Zelle vorgeg
Korl
Hallo Rainer,
ich habe versucht mit folgendem Code:
Range("=Anzahl2(A2:A1001)+2").Select
Dies führt leider auch zu nichts, da die Schreibweise sicherlich falsch ist.
Leider habe ich viel zu wenig Ahnung von VB.
Gruß Korl
Anzeige
AW: In Zelle springen, die vo anderer Zelle vorgeg
Ramses
Hallo
Sorry, war aus der Hand geschrieben und ich habe Zeile und Spalte verwechselt.
So muss es richtig heissen
Worksheets("Kreis").cells(Cells(65536,1).end(xlup).row +1,1).Value = worksheets("Hinweise").Range("H1")
Die Anzahl von 65536 spielt in diesem Fall keine Rolle
Gruss Rainer
AW: In Zelle springen, die vo anderer Zelle vorgeg
Korl
Hallo Rainer,
jetzt funktioniert Dein Code, nur schreibt er mir den Wert, der in Tabelle "Hinweise" Zelle "H1" steht, in die Zelle wo ich nur mit dem Cusor hingeführt werden möchte, um dort mit einen neuen Dateneintrag beginnen zu können.
Ich habe mich sicherlich mißverständlich ausgedrückt... entschuldige bitte.
Gruß Korl
Anzeige
AW: In Zelle springen, die vo anderer Zelle vorgeg
Korl
Hallo Rainer,
ich habe in Deiner Formel "Value" ersetzt durch "Select" und kam ans Ziel meines Wunsches!
Großes Dankeschön für Deine Hilfe.
Gruß Korl

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige