Bei Zellenklick spring zu Zelle

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Bei Zellenklick spring zu Zelle von: Thomas
Geschrieben am: 06.04.2005 14:49:12

Hallo zusammen,

ich habe hier ein recht großes Dokument, und möchte gerne am Anfang des Dokuments einen Button platzieren, der sobald man ihn betätigt, zu einen bestimmten Abschnitt des Dokuments scrollt.

Wäre dies möglich?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Gruß,
Thomas

Bild


Betrifft: AW: Bei Zellenklick spring zu Zelle von: Tobias Marx
Geschrieben am: 06.04.2005 14:55:01

Servus!

Klar ist das moeglich, fuege einen Button in dein Tabellenblatt ein und weise ihm folgenden Code zu:

Sub CommandButton1_Click()
  Range("A200").Activate 'Wobei A200 durch die Zelle ersetzt wird, wo dus hinhaben willst.
End Sub

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Bei Zellenklick spring zu Zelle von: Thomas
Geschrieben am: 06.04.2005 14:59:33

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich hätte noch eine kleine Frage, wie genau muss ich das anstellen, damit ich einen Button in mein Excel File bekomme? Habe das bisher noch nicht gemacht.

Vielen Dank.

Gruß,
Thomas


Bild


Betrifft: AW: Bei Zellenklick spring zu Zelle von: Tobias Marx
Geschrieben am: 06.04.2005 15:03:03

Servus!

Du gehst auf "Ansicht/Symbolleisten/Steuerelement Toolbox" und klickst in dem sich oeffnenden kleinen Fenster auf den Button, dessen Tooltip "Befehlsschaltfläche" ist. Dann klickst du an die Stelle im Tabellenblatt, wo du den Button haben moechtest. Dann doppelklickst du auf den neuen Button in der Tabelle und kannst dort den Code einfuegen. Danach schliesst du das kleine Fenster wieder, beachte aber, dass der Entwurfsmodus beendet ist (auch in dem kleinen Fenster eine Schalftflaeche).

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Bei Zellenklick spring zu Zelle von: Thomas
Geschrieben am: 06.04.2005 15:04:15

Danke für die schnelle Antwort, werde es gleich ausprobieren.
Schönen Tag noch.

Gruß,
Thomas


Bild


Betrifft: AW: Bei Zellenklick spring zu Zelle von: WernerB.
Geschrieben am: 06.04.2005 14:55:02

Hallo Thomas,

mit diesem Befehl kannst Du so "springen", dass die angegebene Zelle auf Deinem Bildschirm in der linken oberen Ecke steht:

Application.Goto Reference:=Worksheets("Tabelle1").Range("A1"), Scroll:=True


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !


Bild


Betrifft: AW: Bei Zellenklick spring zu Zelle von: Thomas
Geschrieben am: 06.04.2005 15:05:05

Hallo Werner,

danke für die schnelle Antwort.

Gruß,
Thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bei Zellenklick spring zu Zelle"