Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen verbinden, aber sind Daten in Zellen

Zellen verbinden, aber sind Daten in Zellen
David
Ich habe ein Problem, es ist folgendes:
- 3 Zellen
- in jeder Zelle steht was
Frage: Kann man aus diesen Zellen 1 Zelle machen? Mein Problem ist, das die Daten in den einzellnen Zellen nicht verschwinden dürfen. Sie sollten in der einen Zelle zusammen gefügt sein.
AW: Zellen verbinden, aber sind Daten in Zellen
Daniel
Hi,
ja, das geht, einfach bei der Zelle, wo alle 3 zusammengefügt werde sollen eingeben:
Bsp A1, B1, und C1 werden zusammengefügt
=A1&B1&C1
einfach mit dem "&" verbinden.
mfg Daniel
AW: Zellen verbinden, aber sind Daten in Zellen
FritzF
Hallo David
Mir ist der Sinn zwar nicht klar, aber Grundsätzlich kannst Du es der Funktion VERKETTEN machen.
Gruss
Fritz
AW: Zellen verbinden, aber sind Daten in Zellen
ANdreas
Hallo David,
hier mal eine beispielhafte VBA-Variante (für horizontale Verbindung)

Sub Verbinden()
Const cTrennzeichen As String = " / " 'optional, wenn nicht dann ""
Dim c As Range, s$
If Not Selection.Count = 1 Then
For Each c In Selection
If Not IsEmpty(c) Then s = s & c.Text & cTrennzeichen
c.ClearContents
Next c
If Not s = "" Then
Selection.Cells(1).Value = Left(s, Len(s) - Len(cTrennzeichen))
Selection.HorizontalAlignment = xlCenterAcrossSelection
End If
End If
End Sub

Viel Spaß,
Andreas
Anzeige
AW: Zellen verbinden, aber sind Daten in Zellen
David
Die letzte antwort verstehe ich nicht, da ich mich nicht so gut mit Excel auskenne.
Ich muss die 3 Daten in einer Zelle bringen, da sie bei der Access datenbank in einr gehören und ich mit einen trick die daten von Excel nach Access rüber kopieren kann.
Ich weiss nur, das ich die daten in editor kopieren kann, und dir tabs weg machen kann und wieder in excel kopieren kann. so sind sie auch in einer Zelle, aber bei 12.000 Sätzen geht das nicht so schnell.
AW: Zellen verbinden, aber sind Daten in Zellen
FritzF
Hallo David
Mache doch ein Bispiel, wie die Daten in dieser einen Zelle aussehen sollten.
Gruss
Fritz
AW: Zellen verbinden, aber sind Daten in Zellen
David
Es sieht aus z.B. so aus
A1-------B1-----C1
text1--Text2---Text3
aussehen soll es dann so:
------A1---------
Text1 Text2 Text3
Anzeige
AW: Zellen verbinden, aber sind Daten in Zellen
FritzF
Hallo David
Ich gehe davon aus, dass die Spalte D leer ist. Dann folgende Formel in D1
=Verketten(A1;B1;C1) die Formel runterkopieren.
Wenn die Verkettung zwingend in der Spalte A sein muss, So musst Du zuerst noch eine leere Spalte A einfügen und dann die folgende Formel in A1 und runterkopieren
=Verketten(B1;C1,D1).
Wenn die einzelnen Texte durch ein Leerzeichen getrennt bleiben müssen, heisst die Formel:
=Verketten(B1&"";C1&"";D1)
Hoffe, das hilft
Gruss
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige