Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addition: Zelle A1 und B1; Ergebnis in Zelle B1

Addition: Zelle A1 und B1; Ergebnis in Zelle B1
reiner
Hallo Leute,
ich kann mir nicht vorstellen dass es möglich ist die Zahlenwerte der oben genannten Zellen zu addieren und gleichzeitig das Ergebnis in Zelle B1 anzuzeigen, wenn möglich ohne VBA.
Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
mfg
reiner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Addition: Zelle A1 und B1; Ergebnis in Zelle B1
06.05.2010 11:28:38
Hajo_Zi
Hallo Reiner,
nur wenn Du unter Optionen Iteration 1 aktiviert. Das hat aber den Nachteil es wird keine Fehlermeldung zu Zirkelbezügen angezeigt.
Gruß Hajo
AW: Addition: Zelle A1 und B1; Ergebnis in Zelle B1
06.05.2010 12:10:33
reiner
hallo Hajo,
wenn in Zelle B1 folgende Formel steht wird der Inhalt von A1 und B1 addiert, im Prinzip.
=SUMME(A1+B1)

Wenn ich aber in B1 irgendeine Zahl eingebe wird doch die Formel überschrieben und die Addition wird nicht durchgeführt, oder übersehe ich etwas? Wie schon beschrieben, zu dem Zahlenwert in B1 soll der
Wert aus A1 hinzuaddiert werden.
Gilt die Einstellung "Iteration 1" für alle Dateien oder nur für diese Datei?
mfg
reiner
Anzeige
AW: Addition: Zelle A1 und B1; Ergebnis in Zelle B1
06.05.2010 12:15:05
Hajo_Zi
Hallo Reiner,
warum wird die Formel in B1 überschrieben? Es soll doch in A1 eingegeben werden? In B1 steht=a1+B1
Gruß Hajo
AW: Addition: Zelle A1 und B1; Ergebnis in Zelle B1
06.05.2010 14:45:06
reiner
danke Hajo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige