Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen zwischen zwei bestimmten Zellen kopieren

Zellen zwischen zwei bestimmten Zellen kopieren
24.02.2003 16:51:12
Katrin
Hallo Zusammen,

ich bin in excel zwar ziemlich fit, aber bei den Makros hört es schon auf. Nun muss ich mich aber daran wagen und stehe für heute vor folgendem Problem:

Wie veranlasse ich VBA, dass nur die Zellen aus Zeile 3 kopiert werden, die zwischen den Zellen mit den Bezeichnungen "datum" und "beschreibung" stehen? Das Problem ist eben, das die Position dieser Zellen innerhalb der dritten Zeile variabel ist, da Spalten eingefügt bzw. gelöscht werden können.

Hat jemand für einen Laien eine Rat?

Gruß
Katrin


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen zwischen zwei bestimmten Zellen kopieren
24.02.2003 18:02:03
Boris

Hi Katrin,

mit VBA direkt kann ich nicht dienen. Aber man kann mit einer Formel den Bereich auslesen und zu einem String verketten.
Dazu folgende Array-Formel z.B. in A1:
{=Adresse(3;MIN(WENN(3:3="Datum";SPALTE(1:1)+1));4)&":"&Adresse(3;MIN(WENN(3:3="Beschreibung";SPALTE(1:1)-1));4)}

Wenn in B3 "Datum" steht un in J3 "Beschreibung", dann lautet das Formelergebnis "C3:I3".
Darauf könntest du per VBA referenzieren, z.B. so:

Gruß Boris


Re: Zellen zwischen zwei bestimmten Zellen kopieren
24.02.2003 18:23:14
Boris

Hi Katrin,

und hier ganz in VBA (gibt bestimmt noch einfachere Lösungen...):

Gruß Boris

Anzeige
Re: Zellen zwischen zwei bestimmten Zellen kopieren
24.02.2003 21:51:18
Katrin

Hallo Boris,

das läuft prima. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Liebe Grüße
Katrin

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige