Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mit Toleranz suchen und kopieren
17.07.2014 10:14:11
Felix
Hallo Ihr alle,
ich "darf" mich seit gestern mit Excel und VBA beschäftigen. Ist der Hauptteil meiner Bachelorarbeit. Nur Programmieren gehört so ganz und gar nicht zu meinem Studiengang.
Grundgedanke ist, ich soll eine Datenbank aufbauen. Dazu habe ich im Netz auch schon recht viel Anleitungen und Hilfe gefunden.
Ich habe die Datenbank auch mal angehängt damit ihr wisst von was ich rede und was ich bisher gemacht habe.
Nun stehe ich aber vor einem Problem, was ich seit bald 2 Tagen nicht hin bekomme.
Ich habe eine Userform, in welche der benutzer insgesammt 3 Werte eintragen muss.
Diese sind.
Traglast [Spalte B]
Greifbereich von [Spalte C]
Greifbereich bis [Spalte D]
Nun soll in dem Sheet "Datenbank" dannach gesucht werden. Nur bei Traglast in einem Bereich von Plus/Minus 5 und beim Greifbereich Plus Minus 25
Ich wollte zu Beginn, dass bei Greifbereich nur ein Wert eingegeben wird, und die Datenbank durchsucht beide Spalten nach "passenden" Werten aber soweit komm ich schon mal gar und überhaupt nicht.
Wenn nun in der Datenbank Datensätze gefundenn werden, sollen diese in das Sheet "Suchergebnisse" kopiert werden.
Ich hoffe dass es möglich ist auch die Abbildungen zu kopieren.
Beim Kopieren sollten die Inhalte der Spalten A bis J der ersten Zeile mit kopiert werden.
Wenn eine neue Suche gestartet wird, sollten die vorherigen Suchergebnisse gelöscht werden.
Ich hänge gerade wirklich in der Luft :(
Hier mal die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/91545.xlsm
Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen.
Danke schonmal
mfg Felix

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Toleranz suchen und kopieren
17.07.2014 16:03:47
Felix
Kann mir denn wirklich niemand helfen ? :'(
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige