ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem, bei dem Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt. Bei uns in der Firma wurde eine Zufriedenheitsabfrage an alle Mitarbeiter versandt (im Excel-Format). Warum das in dieser Form gemacht wurde, kann ich nicht sagen, ich habe leider jetzt die dankbare Aufgabe, diese in Excel 2013 auszuwerten...
Da wir circa 700 Mitarbeiter haben, möchte ich die Inhalte der Antworten nicht händisch in eine neue Exceltabelle kopieren.
Da die Dateien ja immer gleich aufgebaut sind, muss es doch eine Möglichkeit geben, bestimmte Zellen auszulesen und in meine vorhandene Auswertung zu kopieren.
Meine Idee ist es,
1. Den Ordner auszuwählen, in dem alle Antwortbögen abgelegt sind.
2. Alle Dateien nach und nach darin zu öffnen
3. Die bestimmten Zellen auszulesen
4. Die erste leere Zeile in meiner Abfrage zu identifizieren
5. Die Zellen an eine bestimmte Zelle in dieser Zeile zu kopieren
Ich hoffe, dass ich soweit richtig denke.
Die beiden Dokumente (Antwortbogen und Auswertungstabelle) habe ich beigefügt. Die geforderten Informationen im Antwortbogen sind die Überschriften in der Auswertungsmatrix und die Informationen sollen dann richtig kopiert werden.
Gibt es eine Möglichkeit, das mittels VBA zu machen?
https://www.herber.de/bbs/user/96643.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/96645.xlsm