Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich suchen und kopieren

Bereich suchen und kopieren
Lars
Hallo Leute,
ich habe eine kleines Problem beim Kopieren von Zellbereichen und möchte dieses gerne via Makro lösen.
In meiner Datei (siehe Beispiel) stehen in den Zellen A bis E Daten welche ich gerne runterkopieren möchte. Allderdings sollte das Makro den nächsten Eintrag erkennen und dann mit diesem weiter machen. Ich denke meine Beispieldatei zeigt den Sachverhalt am besten.
https://www.herber.de/bbs/user/62692.xls
Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Habe mich bereits erfolglos durchs Forum gewühlt.
VG
Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Leerzellen per Makro auffuellen
23.06.2009 17:10:37
NoNet
Hallo Lars,
das könntest Du (wenn per Makro) mit diesem Code lösen :
VBA-Code:
Sub LeerzellenAuffuellen()
    With [A1:G1].Resize(Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row - 1).Offset(1)
        .SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C" '"=R[-1]C"
        .Copy
        .PasteSpecial xlValues
    End With
    Application.CutCopyMode = False
End Sub
Kleiner Schönheitsfehler : Auch die (Leerzellen) aus Spalten C:D werdne dann mit Nullen befüllt !
Gruß, NoNet
und warum?....
robert

hi,
was ist der sinn, was steckt dahinter ?
die obere tabelle ist doch übersichtlicher-oder?
bei NoNet's lösung könntest du die nullwerte ausblenden( extras-optionen-nullwerte)
gruß
robert
Anzeige
und warum?....
23.06.2009 17:30:13
robert
hi,
was ist der sinn, was steckt dahinter ?
die obere tabelle ist doch übersichtlicher-oder?
bei NoNet's lösung könntest du die nullwerte ausblenden( extras-optionen-nullwerte)
gruß
robert

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige