Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte suchen und übertragen

Werte suchen und übertragen
24.01.2018 10:45:56
Merc
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und habe folgende Frage.
Ich möchte aus einer Tabelle die stetig durch eine Eingabemaske gefüllt wird Daten herausziehen in eine Stundenabrechnungstabelle. Durch Angabe von dem Namen und Datum soll die Stundenabrechnungstabelle automatisch mit den entsprechenden Werten gefüllt und ausgewertet werden.
Hier eine Beispiel Datei
https://www.herber.de/bbs/user/119219.xls
Ich möchte also in das gelbe Feld mein Suchkriterium eingeben. Dadurch sollen sich die grau hinterlegten Felder automatisch füllen.
Hab hier irgendwo mal gelesen, dass Pivot möglicherweise die Lösung dafür wäre. Aber damit komme ich bisher nicht zurecht.
Und wenn ich grad schon mal hier schreibe, habe ich noch ein Problem bei der Zuschlagsberechnung. Gibt es eine simple Lösung ohne eine 3 Zeilen lange Formel zu basteln?
Hoffentlich hat jemand einen Lösungsvorschlag. Bin wirklich am Verzweifeln! Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Merc

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte suchen und übertragen
24.01.2018 10:52:07
Bernd
Hi,
verwende doch SVerweis und für das Datum kannst Du dieses ja Filtern.
MfG Bernd
Sorry, war zu schnell, ist Blödsinn - owT
24.01.2018 10:59:40
Bernd
AW: Sorry, war zu schnell, ist Blödsinn - owT
24.01.2018 12:32:57
Merc
Hatte ich schon probiert, leider erfolglos :(
AW: Sorry, war zu schnell, ist Blödsinn - owT
24.01.2018 13:18:50
Bernd
Hi,
hier mal ein Ansatz ohne der Datumsberücksichtigung, eventuell hilft es ja ein klein wenig weiter:
https://www.herber.de/bbs/user/119222.xlsx
MfG Bernd
per Doppel-Vergleich
24.01.2018 12:49:43
WF
Hi,
in C5 steht =B2
in C6 steht:
=WENN(MAX(C$5:C5)=B$3;"";C5+1)
runterkopieren
in A5 steht:
=WENN(C5="";"";B$1)
runterkopieren
in D5 steht die Arrayformel:
{=WENN(C5="";"";INDEX('Rohdaten aus Eingabe'!D:D;VERGLEICH(A5&C5; 'Rohdaten aus Eingabe'!A$1:A$999&'Rohdaten aus Eingabe'!B$1:B$999;0))) }
runterkopieren
E5 und F5 nach dem gleichen Strickmuster (anderer Index)
Salut WF
Eingabe Arrayformel:
Du kopierst Dir die Formel.
Dann gehst Du in die Bearbeitungszeile, löschst die {geschweiften Klammern} am Anfang und Ende und schließt ab mit GLEICHZEITIG: Strg Shift Enter (statt Enter allein). Dadurch werden diese Klammern erzeugt.
Anzeige
AW: Hier die Lösung von WF
24.01.2018 14:02:18
WF
Ah, super! Danke an Euch!
Eine kleine Frage noch:
Jetzt stehen in den nicht ausgewählten Tagen "#NV".
Wie bekomme ich das raus damit ich alle Zahlen aufsummieren kann.
Danke!!

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige