HERBERS Excel-Forum - das Archiv
Zellenwert anzeigen nach Eingabe in 2ter Zelle
Mike

Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist das für euch nur eine Kleinigkeit :-) aber ich finde dazu irgendwie nichts.
Folgendes Problem:
In Spalte A (A1..50) wird 1x die Woche ein Wert eingetragen und in Spalte B soll dann die Differenz der Werte angezeigt werden. Habe in Spalte B =WENN(A7<>A6;A7-A6;"") eingetragen (=Summe(...)) wäre auch gegangen.
Da die Differenzwerte auch in einem Diagramm dargestellt werden, gibt es am Ende immer den einen Ausreisser, da in A7 noch kein Wert eingetragen wurde aber in B7 schon die Berechnung A7-A6 erfolgt.
Wie stelle ich es jetzt an, das in B7 erst ein Wert angezeigt wird, wenn auch in A7 ein Wert eingetragen wurde?
Danke schon mal für Tipps und Hinweise.
Gruß..Mike

AW: =WENN(UND(A7<>"";A7<>A6);A7-A6;"")
Gerd

Gruß Gerd

AW: Zellenwert anzeigen nach Eingabe in 2ter Zelle
Rudi

Hallo,
=WENN(A7<>"";A7-A6;"")
Gruß
Rudi

Mike

Hallo,
das ging ja Ruck Zuck und Perfekt.
Beide Lösungen funktioneren.
Danke nochmal.
Gruss..Mike

Zellenwert anzeigen nach Eingabe in 2ter Zelle
Mike

Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist das für euch nur eine Kleinigkeit :-) aber ich finde dazu irgendwie nichts.
Folgendes Problem:
In Spalte A (A1..50) wird 1x die Woche ein Wert eingetragen und in Spalte B soll dann die Differenz der Werte angezeigt werden. Habe in Spalte B =WENN(A7<>A6;A7-A6;"") eingetragen (=Summe(...)) wäre auch gegangen.
Da die Differenzwerte auch in einem Diagramm dargestellt werden, gibt es am Ende immer den einen Ausreisser, da in A7 noch kein Wert eingetragen wurde aber in B7 schon die Berechnung A7-A6 erfolgt.
Wie stelle ich es jetzt an, das in B7 erst ein Wert angezeigt wird, wenn auch in A7 ein Wert eingetragen wurde?
Danke schon mal für Tipps und Hinweise.
Gruß..Mike

AW: =WENN(UND(A7<>"";A7<>A6);A7-A6;"")
Gerd

Gruß Gerd

Rudi

Hallo,
=WENN(A7<>"";A7-A6;"")
Gruß
Rudi