Zellenwert anzeigen nach Eingabe in 2ter Zelle

Bild

Betrifft: Zellenwert anzeigen nach Eingabe in 2ter Zelle
von: Mike
Geschrieben am: 01.09.2015 12:58:21

Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist das für euch nur eine Kleinigkeit :-) aber ich finde dazu irgendwie nichts.
Folgendes Problem:
In Spalte A (A1..50) wird 1x die Woche ein Wert eingetragen und in Spalte B soll dann die Differenz der Werte angezeigt werden. Habe in Spalte B =WENN(A7<>A6;A7-A6;"") eingetragen (=Summe(...)) wäre auch gegangen.
Da die Differenzwerte auch in einem Diagramm dargestellt werden, gibt es am Ende immer den einen Ausreisser, da in A7 noch kein Wert eingetragen wurde aber in B7 schon die Berechnung A7-A6 erfolgt.
Wie stelle ich es jetzt an, das in B7 erst ein Wert angezeigt wird, wenn auch in A7 ein Wert eingetragen wurde??
Danke schon mal für Tipps und Hinweise.
Gruß..Mike

Bild

Betrifft: AW: =WENN(UND(A7<>"";A7<>A6);A7-A6;"")
von: Gerd L
Geschrieben am: 01.09.2015 13:18:39
Gruß Gerd

Bild

Betrifft: AW: Zellenwert anzeigen nach Eingabe in 2ter Zelle
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 01.09.2015 13:20:50
Hallo,
=WENN(A7<>"";A7-A6;"")
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Zellenwert anzeigen nach Eingabe in 2ter Zelle
von: Mike
Geschrieben am: 01.09.2015 13:29:47
Hallo,
das ging ja Ruck Zuck und Perfekt.
Beide Lösungen funktioneren.
Danke nochmal.
Gruss..Mike

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellenwert anzeigen nach Eingabe in 2ter Zelle"