Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenwert anzeigen nach Eingabe in 2ter Zelle

Zellenwert anzeigen nach Eingabe in 2ter Zelle
01.09.2015 12:58:21
Mike
Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist das für euch nur eine Kleinigkeit :-) aber ich finde dazu irgendwie nichts.
Folgendes Problem:
In Spalte A (A1..50) wird 1x die Woche ein Wert eingetragen und in Spalte B soll dann die Differenz der Werte angezeigt werden. Habe in Spalte B =WENN(A7A6;A7-A6;"") eingetragen (=Summe(...)) wäre auch gegangen.
Da die Differenzwerte auch in einem Diagramm dargestellt werden, gibt es am Ende immer den einen Ausreisser, da in A7 noch kein Wert eingetragen wurde aber in B7 schon die Berechnung A7-A6 erfolgt.
Wie stelle ich es jetzt an, das in B7 erst ein Wert angezeigt wird, wenn auch in A7 ein Wert eingetragen wurde?
Danke schon mal für Tipps und Hinweise.
Gruß..Mike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =WENN(UND(A7<>"";A7<>A6);A7-A6;"")
01.09.2015 13:18:39
Gerd
Gruß Gerd

AW: Zellenwert anzeigen nach Eingabe in 2ter Zelle
01.09.2015 13:20:50
Rudi
Hallo,
=WENN(A7"";A7-A6;"")
Gruß
Rudi

AW: Zellenwert anzeigen nach Eingabe in 2ter Zelle
01.09.2015 13:29:47
Mike
Hallo,
das ging ja Ruck Zuck und Perfekt.
Beide Lösungen funktioneren.
Danke nochmal.
Gruss..Mike
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige