Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Auslesen und Auflisten
01.09.2015 13:30:50
eric
Hallo liebe Community,
ich brauche dringend Hilfe bei der Erstellung eines Makros und starte nun einen zweiten Aufruf.
Die dazugehörige Datei habe ich mal angehängt:
https://www.herber.de/bbs/user/99947.xlsx
Auf dem letzten Excelreiter möchte ich einen dynamischen Plan haben, der per Button "Search Findings" die durchnummerierten anderen Reiter ausliest und lediglich folgende Zeilen auflistet:
-nach Klassifizierung: Failures, Observations und Minor Deviations (alle anderen Klassen müssen nicht in diesen Plan)
-als Beispiel habe ich mal händisch eine Zeile gefüllt (nur die gelben Zellen müssen durch das Makro automatisiert werden)
-in den Spalten J, M und N befinden sich Dropdown-Menüs, beim Auflisten werden sie hoffentlich mitkopiert?!
-es muss auch möglich sein das ganze zu reseten und per Klick auf den Button erneut auslesen zu lassen, da diese Einträge dynamisch sein können
-des Weiteren wäre es großartig diesen Plan in eine extra Exceldatei exportieren zu können, in der dann nur dieser Reiter existiert
.... das war jetzt wirklich viel aber ich hoffe, ich konnte rüberbringen, wie es aussehen könnte.
Gerne erkläre ich Euch aber alles, wenn Fragen aufkommen.
...es würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Beste Grüße
Eric

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen und Auflisten
02.09.2015 15:10:24
Luschi
Hallo Eric,
hier mal mein 1. Versuch: https://www.herber.de/bbs/user/99974.xlsm
Wenn alles rund läuft, baue ich noch das Kopieren in eine leere Arbeitsmappe ein und dokumentiere den Vba-Code ein bischen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Auslesen und Auflisten
03.09.2015 15:39:28
eric
Hallo Luschi,
unfassbar großes Dankeschön!! Es läuft wirklich klasse und ein paar Anpassungen, die sich jetzt ergeben haben kann ich bestimmt selbst einpflegen. Über Deine beiden Punkte würde ich mich auch riesig freuen, aber nur wenn Du dafür entspannt Zeit findest. Deine Hilfe bis hierhin war schon klasse... tausend Dank!
Beste Grüße
Eric

Anzeige
AW: Auslesen und Auflisten
05.09.2015 08:39:58
Luschi
Hallo Eric,
habe das Speichern in 1 neue Arbeitsmappe eingebaut & schon mal angefangen, ein paar Kommentare zur Erläuterung einzufügen - muß jetzt aber erst mal weg.
https://www.herber.de/bbs/user/100026.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige