Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte erste freie Zelle Spalte A aus Spalte H | Herbers Excel-Forum"

Werte erste freie Zelle Spalte A aus Spalte H
30.07.2016 11:27:47
Peter

Hallo Excelspezialisten,
ich habe leider ein Problem an welchem ich bereits längere Zeit herumprobiere aber keine Lösung finde. Es macht einfach nicht Klick. Vielleicht könnt Ihr mir eine Lösung geben.
Ich habe zwei Tabellen. Tabelle1 listet eine Reihe von Zahlen in Spalte A auf.
In Spalte H sind Zahlen, nämlich die, welche über eine Formel als Differenz zwischen
den zwei Spalten A der beiden Tabellen sich ergeben(wird hier aber nicht ausgeführt).
Jetzt sollen die Zahlen in der Spalte H aus Tabelle1 in Spalte A der Tabelle2 in der
ersten freien Zelle der Spalte A untereinander eingefügt werden. Anschliessend wird
diese Tabelle dann neu sortiert.
Mit dem Makro Test wird jedoch nach Ausführen des Makros der Wert überschrieben und nicht unten angefügt. Ich weiss leider nicht, wo mein Fehler liegt.
Musterdatei anbei: https://www.herber.de/bbs/user/107319.xlsm
Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruss Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte erste freie Zelle Spalte A aus Spalte H
30.07.2016 13:03:08
Bastian
Hey Ho Peter =D
Du musst ihm auch sagen das er die letzte Splate in Tabelle2 suchen soll wenn du das Makro von Tabelle1 startet ließt er da die letzte spalte ;)
Also lieber so
Gruß Basti
a = Worksheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
AW: Werte erste freie Zelle Spalte A aus Spalte H
30.07.2016 13:04:18
Bastian
UPs Natürlich Nicht Spalte sonden Zeile =D
AW: Werte erste freie Zelle Spalte A aus Spalte H
30.07.2016 13:07:50
Peter
Hallo Bastian,
vielen, vielen Dank - funktioniert einwandfrei.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Gruss Peter
AW: Werte erste freie Zelle Spalte A aus Spalte H
30.07.2016 13:19:46
Bastian
Ich würde aber deine Schleife nicht peer Hand enden lassen also nicht 100000 eingeben weil dann sucht er ja viel zuviel ab obwohl schon in deinen Beispiel nach Zeile 23 Schluss ist =D
Sub test()
Dim a As Long, i As Long, b As Long
Application.ScreenUpdating = False
'a = 2
a = Worksheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
b = Worksheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, "H").End(xlUp).Row
For i = 1 To b
With Worksheets("Tabelle1")
If .Cells(i, "H") > 0 Then
Worksheets("Tabelle2").Cells(a, 1).Value = Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 8).Value
Worksheets("Tabelle2").Cells(a, 2).Value = "0"
Worksheets("Tabelle2").Cells(a, 3).Value = "0"
a = a + 1
Else
End If
End With
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige