Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Spalte in HTML Formular übertragen

Werte aus Spalte in HTML Formular übertragen
28.01.2014 11:06:19
Tobias
Hallo,
Sub Daten()
Set objExplorer = CreateObject("InternetExplorer.Application")
With objExplorer
.Navigate ("Intranet") 'URL Aufruf Webformular
.StatusBar = False
.MenuBar = False
.Toolbar = False
.Visible = True
.Resizable = True
.Width = 800
.Height = 400
.Left = 0
.Top = 0
End With
End Sub

Mit diesem Code gelingt es mir die gewünschte Intranetseite aufzurufen. Ich möchte nun anschließend die Werte innerhalb der Spalte A aus Excel in das einzige Textfeld/Eingabefeld in der aufgerufenen Intranetseite eintragen. Dies ist im Quellcode als:

definiert. Arbeite ich mit Befehlen wie:
WebBrowser1.Document.forms(0).elements("artikelnummer").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("A1")
dann erhalte Fehlercode 424: Objekt erforderlich.
Hat jemand einen Denkansatz hierzu? Irgendwie sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke vielmals!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Spalte in HTML Formular übertragen
28.01.2014 11:39:38
Tobias
Hab ne andere Lösung gefunden
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige