Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bestimmte Werte im Excel suchen und löschen

Betrifft: Bestimmte Werte im Excel suchen und löschen von: Martin
Geschrieben am: 24.10.2014 11:42:15

Hallo liebe Gemeinde :)

Ich bekomme täglich von einem externen System eine Tabelle mit ca 5000 EAN Nummern.

Weiterhin habe ich eine zweite Tabelle auf meinem Rechner in der widerrum ca 100 Ean Nummern gespeichert sind .

Ich möchte diese 100 EANs aus der Tabelle mit den 5000 EANs löschen. Da ich den Vorgang täglich machen muss, ist mir das manuell zuviel Arbeit. (suchen und ersetzen)

Deshalb meine Frage welche Lösung es hierfür noch gibt. Danke schon im Voraus

  

Betrifft: AW: Bestimmte Werte im Excel suchen und löschen von: Bastian
Geschrieben am: 24.10.2014 12:25:34

Hallo,

in Tabelle1 stehen die zu durchsuchenden Nummern.
In Tabelle2 stehen in Spalte A ab A1 die 100 Nummern, die in Tabelle1 gelöscht werden sollen.

Gruß, Bastian

Option Explicit

Sub SuchenUndErsetzen()

    Dim lngLZeile As Long
    Dim i As Long
    Dim lngSuch As Long
    
    With Sheets("Tabelle2")
    
        lngLZeile = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
        
        For i = 1 To lngLZeile
            lngSuch = .Cells(i, 1).Value
            With Sheets("Tabelle1")
                .Cells.Replace What:=lngSuch, Replacement:="", LookAt:=xlWhole, _
                        SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
                        ReplaceFormat:=False
            End With
        Next i
    End With
    
End Sub



 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bestimmte Werte im Excel suchen und löschen"