Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte kopieren aus Hilfstabelle [Makro]

Werte kopieren aus Hilfstabelle [Makro]
05.02.2016 07:50:02
Jaylan
Hallo zusammen!
Ich brauche eure Hilfe! Da es um viele Datensätze geht, und aus datenschutzgründen habe
ich wieder mein Problem auf ein Beispiel reduziert.
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Jahresumsätzen.
Pro Jahr sind Fälle A, B, C aufgeführt, sowie der Jahresumsatz und der Gewinn pro Fall.
In der Tabelle 'Auswertung' möchte ich in die Zelle B2 z.B das Jahr "2005" und in die Zelle C3 z.B. Fall "B"
eingeben. Anschließend soll der Jahresumsatz sowie der Gewinn in die Zellen B3 und B4 aus der 'Hilfstabelle' rüberkopiert werden.
Kann mir jemand helfen dafür ein Makro zu schreiben? Ich hoffe, dass das Problem soweit verständlich ist.
Anbei meine Datei: https://www.herber.de/bbs/user/103297.xlsx
Gruß!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte kopieren aus Hilfstabelle [Makro]
05.02.2016 09:14:46
Rudi
Hallo,
wozu ein Makro? Eine Formel reicht.
ABC
1 JahrFall
2 2005B
3Umsatz1304 
4Gewinn800 

ZelleFormel
B3=INDEX(Hilfstabelle!$1:$1048576;VERGLEICH(A3;Hilfstabelle!A:A;);VERGLEICH($B$2;Hilfstabelle!$1:$1;)+VERGLEICH($C$2;Hilfstabelle!$2:$2;)-6)
B4=INDEX(Hilfstabelle!$1:$1048576;VERGLEICH(A4;Hilfstabelle!A:A;);VERGLEICH($B$2;Hilfstabelle!$1:$1;)+VERGLEICH($C$2;Hilfstabelle!$2:$2;)-6)

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Werte kopieren aus Hilfstabelle [Makro]
05.02.2016 10:04:37
Jaylan
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine Hilfe!
Bei B4 klappt die Formel, bei B3 jedoch nicht. Da kriege ich #NV.
Der einzige Unterschied ist ja:
=INDEX(Hilfstabelle!$1:$1048576;VERGLEICH(A3;Hilfstabelle!A:A;);VERGLEICH($B$2; Hilfstabelle!$1:$1;)+VERGLEICH($C$2;Hilfstabelle!$2:$2;)-6)

AW: Werte kopieren aus Hilfstabelle [Makro]
05.02.2016 10:14:16
Jaylan
Hat sich erledigt!! Vielen Dank nochmal!!

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige