Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte vergleichen und ausgeben in ein Tabellenblat

Werte vergleichen und ausgeben in ein Tabellenblat
14.05.2004 16:41:18
Seterra
Grüezi mitenand!
Als non-Excel-Profi muss ich gelegentlich, mein Niveau weitübersteigende Probleme lösen. Nicht immer einfach!
Vielleicht erbarmt sich eine nette Seele!
Ich habe im Tabellenblatt "Daten" in einer Spalte und muss die mit sich im Tabellenblatt "Tabelle 1" befindlichen Spalte vergleichen, ist der Wert identisch, sollten sich die im Tabellenblatt "Daten" befindlichen Werte der Nachbarspalten in zwei Spalten im Tabellenblatt "Tabelle 1" übertragen lassen.
"Wenn Zeile 1 (bis ~) der Spalte A im Tabellenblatt "Daten" mit Zeile 1 (bis ~) der Spalte T vom Tabellenblatt "Tabelle 1" identisch, dann schreib' mir die Zeile 1 der Spalten B und C des Tabellenblattes "Daten" in die Spalten U und V des Tabellenblattes "Tabelle 1"."
Hab vieles ausprobiert - aber komme nicht weiter
Gruss
Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte vergleichen und ausgeben in ein Tabellenblat
14.05.2004 16:46:19
Michael
Hallo Peter
hast Du Dir schon mal Sverweis angesehen?
Gruß Michael
AW: Werte vergleichen und ausgeben in ein Tabellenblat
Michael
Ich habe es mir angesehen. Ich schaffe es aber nicht, nach dem Resultat die beiden Werte in den Spalten B und C in die Spalten U und V des anderen Tab-Blattes zu exportieren.
AW: Werte vergleichen und ausgeben in ein Tabellenblat
14.05.2004 16:56:45
Michael
Hallo Peter
wir schreiben hier immer unter unserem Namen die Beiträge.
Tabelle1
 ABC
1Test1Spalteb1Spaltec1
2Test2Spalteb2Spaltec2
3Test3Spalteb3Spaltec3
4Test4Spalteb4Spaltec4
5Test5Spalteb5Spaltec5
6Test6Spalteb6Spaltec6
7Test7Spalteb7Spaltec7
8Test8Spalteb8Spaltec8
9Test9Spalteb9Spaltec9
10Test10Spalteb10Spaltec10
 
Tabelle2
 AUV
1Test3Spalteb3Spaltec3
2Test10Spalteb10Spaltec10
Formeln der Tabelle
U1 : =SVERWEIS(A1;Tabelle1!$A1:$C10;2;FALSCH)
V1 : =SVERWEIS(A1;Tabelle1!$A1:$C10;3;FALSCH)
U2 : =SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A2:$C11;2;FALSCH)
V2 : =SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A2:$C11;3;FALSCH)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Michael
Anzeige
AW: Werte vergleichen und ausgeben in ein Tabellenblat
Peter
Entschuldige, das war ein Versehen, mit dem Namen. Wollte nicht unhöflich sein.
Besten Dank. Ich probier das gleichmal aus.
Gruss
Peter
AW: Werte vergleichen und ausgeben in ein Tabellenblat
Peter
Hallo Michael.
Ich glaube, das haut hin. Jetzt nur noch eine kleine Frage? Kann ich diese Formel so kopieren, dass sie alle Zellen umfasst? Es handelt sich um 15'000 Einträge, wäre zu lange, um sie einzeln zu schreiben! *grins*. Aber vielen Dank für Deine Hilfe. Was bedeutet im übrigen die Zahl "2", nach der Zellenbezeichnung "c10"?.
Viele Grüsse
Peter
AW: Werte vergleichen und ausgeben in ein Tabellenblat
Peter
hat alles geklappt! Besten Dank! Hab'auch die Formel geschnallt! Danke für die Hilfe und das "studieren lassen"
Viele Grüsse Peter
Anzeige
AW: Werte vergleichen und ausgeben in ein Tabellenblat
14.05.2004 19:17:34
Michael
Hallo Peter
ich sitze nicht rund um die Uhr am PC ab und zu mache ich auch eine POause, darum keine Rückmeldung.
Gruß Michael

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige