Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in neuer Tabelle auswerten

Daten in neuer Tabelle auswerten
08.07.2004 16:51:01
Jeannine
Hallo allerseits,
vielleicht könnt ihr mir noch mal weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle, die folgendermaßen gegliedert ist:
Spalte A: Aufgabe
Spalte B: Wochentag
Spalte C-BC: Kalenderwoche 1-52
Jede Aufgabe findet immer an einem bestimmten Wochentag (im Wochentagsfeld steht eine Zahl zwischen 1 und 7 für Montag-Sonntag) statt. Jede Aufgabe wird in bestimmten Kalenderwochen erledigt, die durch ein "x" gekennzeichnet sind.
Beispiel
Aufgabe: Blumen gießen, Wochentag: 1, Kreuz in der zehnten, zwanzigsten und dreißigsten Woche.
Die Aufgaben finden an verschiedenen Tagen in verschiedenen Wochen statt. Ich möchte in einer anderen Tabelle im Feld A1 eine Kalenderwoche und im Feld A2 einen Wochentag eingeben und in dieser Tabelle ab Zeile drei eine Auflistung aller Aufgaben haben, die an diesem Tag in dieser Kalenderwoche anfallen.
Wie bekomme ich das hin? Ich möchte keine VBA-Lösung (führt zu endlosen Debatten mit unserer IT-Sicherheit).
Jeannine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in neuer Tabelle auswerten
Hendrik
Hi, ich weiss zwar nicht, wass Deine IT-Sicherheit gegen VBA hat, aber warum arbeitest Du nich locker flockich mit dem Autofilter? Geht schnell und liefert Dir die Antwort.
AW: Daten in neuer Tabelle auswerten
Mac4
Hallo Jeannine
Wenn die Auswertungen in ein anderes Tabellenblatt sollen,dann nimm den Spezialfilter!
Du musst den Spezialfilter von dem Tabellenblatt aus aufrufen, in das Du die Daten haben willst!
Marc
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige