Ich möchte aus einer Tabelle, die Zeile mit dem größten Wert der ersten Spalte in einer neuen Tabelle an erste Stelle stellen.
Ich möchte aus einer Tabelle, die Zeile mit dem größten Wert der ersten Spalte in einer neuen Tabelle an erste Stelle stellen.
=MAX(Tabelle1!A:A)
Gruß hajo
denke, es soll nicht der Wert, sondern die gesamte Zeile sein.
Mit Formel: In A1 der Tabelle2 eintragen und dann nach rechts kopieren:
=INDEX(Tabelle1!A:A;VERGLEICH(MAX(Tabelle1!$A:$A);Tabelle1!$A:$A;0))
Gruß Boris
Hast du Lust, die Funktionalität eines Codes zu testen?
Gruß L.Vira
(merkst du, ich werde geschwätzig?)
es scheinen ja doch noch Zeichen und Wunder zu geschehen...;-))
Eine WENN-Formel lässt sich immer verkürzen, doch sehe ich hier noch nicht den Sinn:
Wenn Null dann 1 ansonsten 1 - ????
Aber natürlich teste ich auch gerne was. Per Mail oder Code im Forum?
Gruß Boris
Was gibt´s denn zu testen?!?
Gruß Boris
Boris
Boris
Gruß Boris
man kann auf t-online accounts auch zugreifen, ohne über t-online eingeloggt zu sein.
Gruß
Peter
danke für den Tipp. Werd das demnächst mal "einrichten" müssen.
Gruß Boris
wie in der Mail schon gesagt: RESPEKT!!!
Super Sache!
Gruß Boris
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Habe heute mehrfach versucht mit der Formel =INDEX(Tabelle1!A:A;VERGLEICH(MAX(Tabelle1!$A:$A);Tabelle1!$A:$A;0))klarzukommen. Hab es aber gesagt nicht geschaft.
Liegt wahrscheinlich an meiner Problemdarstellung.Ich brobiere es jetzt nochmal.
Ich habe eine Tabelle1 von B12 bis F16 und möchte in einer neuen Tabelle die Zeilen aus der Tabelle1 geordnet haben mit dem größten Wert aus SpalteB in die oberste Zeile.
Macht es was aus wenn auf diser Seite noch mehr Spalten sind?
=INDEX(Tabelle1!B$12:B$16;VERGLEICH(MAX(Tabelle1!$B$12:$B$16);Tabelle1!$B$12:$B$16;0))
und nach rechts und nach unten kopieren.
Gruß Boris
Mit neuer Formel habe ich nur die Zeile mit dem größten Wert von B in allen Zeilen der neuen Tabelle.
Ich probiere aber noch weiter.
Gruß Andreas
in deiner Aufgabenstellung hast du nur vom größten Wert gesprochen. Da war nicht die Rede vom zweitgrößten etc.
Nimm folgende Formel:
=INDEX(Tabelle1!B$12:B$16;VERGLEICH(KGRÖSSTE(Tabelle1!$B$12:$B$16;ZEILE());Tabelle1!$B$12:$B$16;0))
Diese Formel gehört in Tabelle2, ZEILE 1.
Wenn du sie in einer anderen Zeile einfügst, musst du den Parameter ZEILE() entsprechend anpassen:
Beispiel: In Zeile 4 eingefügt, musst du in der Formel schreiben: ZEILE()-3 , also immer so, dass die Subtraktion 1 ergibt.
Die Formel dann nach rechts und nach unten kopieren.
Gruß Boris
Zeile 4 =INDEX(Tabelle1!B$15:B$19;VERGLEICH(KGRÖSSTE(Tabelle1!$B$15:$B$19;4);Tabelle1!$B$15:$B$19;0))
Gruß Andreas
aber mit ZEILE() kannst du dir die manuellen Änderungen von ;1 ;2 ;3 ;4 bei KGRÖSSTE sparen.
Gruß Boris
Bis Morgen Andreas