Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summieren von Werten aus verschiedenen Tabellen

Summieren von Werten aus verschiedenen Tabellen
06.05.2003 13:29:00
Klaus
Holla zusammen,
ich habe da so ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Mappe erstellt in der es für jeden Monat eine Tabelle gibt. Für jeden Monat kann man so einen Wert errechnen.
Ich würde jetz gerne in einer gesonderten Tabelle den Jahreswert errechnen. Meine Frage: Wie kann ich das anstellen.
Schonmal im Voraus vielen Dank und Gruß
Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summieren von Werten aus verschiedenen Tabellen
06.05.2003 13:45:49
Yvonne

Hallo Klaus,

heißen deine Tabellen z.B. Januar - Dezember, dann gib folgende Formel in das Summenblatt ein:

=SUMME(Januar:Dezember!A1) und kopiere sie an die entsprechenden Stellen.

Gruß, Yvonne

Re: Summieren von Werten aus verschiedenen Tabellen
06.05.2003 14:58:30
Klaus

Ja aber ich will ja nicht alle Werte, sondern ein Wert je Tabelle.
Ihr müsst euch das so vorstellen: Man addiert zum Beispiel die Gewichte der Ladungen die in einem Monat gefahren worden sind, so hat man dann pro Tabelle einen Wert, 12 insgesamt. So und dann will man noch die Jahresleistung ausrechnen( dafür aber aus jeder Tabelle nur den Gesamtbetrag für einen Monat).
Wenn mir damit jemand helfen könnte wäre ich ihm sehr dankbar
Gruß Klaus

Anzeige
Re: Summieren von Werten aus verschiedenen Tabellen
06.05.2003 23:10:11
alisma

versuche es mal mit Konsolidieren.

Re: Summieren von Werten aus verschiedenen Tabellen
07.05.2003 08:48:52
Klaus

tut mir leid, aber häh?

Re: Summieren von Werten aus verschiedenen Tabellen
07.05.2003 09:09:14
Martin Beck

Hallo Klaus,

genau das was Du willst, macht Yvonnes Formel. Sie gibt die Summe aller Werte in den Zellen A1 in den Tabellen, die von den Blättern "Januar" und "Dezember" eineschlossen werden, aus. Die Blattnamen mußt Du natürlich an Deine Gegebenheiten anpassen.

Beispiel: Du hast die Blätter "Januar", "Februar" und "Dezember" in dieser Reihenfolge in Deiner Datei stehen. In den Zellen A1 der 3 TAbellen stehen folgende Werte: 100, 123, 200. Dann ist das Formelergebnis 423.

Gruß
Martin Beck

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige