Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellwerte aus anderen tabellen übernehmen

Zellwerte aus anderen tabellen übernehmen
09.01.2004 06:35:13
Andreas
guten morgen leutz
ich habe eine tabelle als urlaubsplan für 60 mitarbeiter. eine andere tabelle mit zeitkonten habe ich aus sap gezogen.nun möchte ich die werte aus der zweiten tabelle in meine urlaubstabelle einfügen:
hier ein beispiel für ein mitarbeiter
urlaubstabelle:
A----------B-------C------D------E-----F
pers nr name yak1 yak2 yak4 yak5
555123 Meyer ____ ____ ____ ____
die tabelle aus dem sap sieht so aus
zeitkonten:
Aa---------Bb----Cc----Dd
555123 meyer yak1 35
555123 meyer yak2 7,5
555123 meyer yak4 116,5
555123 meyer yak5 14
usw für alle
nun soll A mit Aa verglichen werden, ist der wert gleich dann soll in spalte Cc nach yak1 gesucht werden und den wert von spalte Dd(35) in C yak1 einfügen. das gleiche dann mit yak2, yak4 und yak5. ich habe es mit einer verschachtelten wenn-funktion probiert, bekomme aber immer nur den fehler #wert. gibt es eine möglichkeit mit einer anderen formel zum ziel zu kommen oder evtl mit vba?
vielleicht hat jemand eine idee, denn diesen vorgang muß ich alle zwei wochen wiederholen und bekomme natürlich immer wieder andere daten und die ganze sache einzeln von a nach b zu kopieren ist echt ätzend
vielen dank im voraus
gruß an die gemeinde
andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwerte aus anderen tabellen übernehmen
09.01.2004 08:41:27
AndreasG
Hi
versuchs mal mit Sverweis. Wenn du das nicht kennst schreib nochmal.Dann geb ich dir nen Tip
AW: Zellwerte aus anderen tabellen übernehmen
09.01.2004 17:43:18
Andreas
hallo AndreasG
das mit dem tip für den sverweis wäre eine gute idee
gruß
andreas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige