Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bed. Formatierung mit bed. Formatierung auslesen?

Bed. Formatierung mit bed. Formatierung auslesen?
09.01.2004 07:39:30
Carsten
Guten Morgen allerseits.
Ist es möglich, eine bedingte Formatierung mit der bedingten Formatierung auszulesen?
Ich habe eine Tabelle in die Datensätze eingegeben werden. Sobald das erste Feld gefüllt ist, werden durch die bedingte Formatierung alle Pflichtfelder rot hinterlegt. Nun gibt es Felder die ausgefüllt werden können aber keine Pflichtfelder sind. Einige dieser Felder ziehen, wenn sie gefüllt werden, jedoch wieder andere Pflichtfelder nach sich.
Als Beispiel: A1 wird gefüllt, dadurch werden B1 und F1 als Pflichtfelder rot.
Wenn nun das Kannfeld C1 gefüllt wird, muss in jedem Fall auch D1 gefüllt werden und wird, solange es nicht gefüllt ist rot.
Besteht nun die Möglichkeit, A1 rot zu hinterlegen, solange es in Zeile 1 mindestens eine bedingt formatierte rote Zelle gibt?
Gruß
Carsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bed. Formatierung mit bed. Formatierung auslesen?
09.01.2004 08:36:53
Andreas
Das Bedarf einer größeren Formel in der bedingten Formatierung in A1:
Formel ist: =ODER(UND($A$1>0;ODER(B1="";F1=""));UND($C$1>0;$D$1=""))
AW: Bed. Formatierung mit bed. Formatierung auslesen?
09.01.2004 08:48:35
Carsten
Hallo Andreas,
dann wird's eine ganz ganz große Formel. Ich werde mal ein wenig basteln den die Originaldatei enthält Daten bis Spalte AU.
Danke
Gruß
Carsten
AW: Bed. Formatierung mit bed. Formatierung auslesen?
09.01.2004 08:39:38
P@ulchen
Hallo Carsten,
zählen bzw. prüfen der Farbe, die durch bedingte Formatierung angezeigt wird, geht meines Wissens nicht.
Bleibt Dir wohl nur der Weg über eine Wenn-Abfrage der betreffenden Zellinhalte.
Gruß
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Bed. Formatierung mit bed. Formatierung auslesen?
09.01.2004 08:50:30
Carsten
Hallo Paulchen,
lt. Hajo läßt sich die bedingte Formatierung auslesen, wenn auch sehr schwer. Aber da ich die Datei Makro-Frei halten möchte bleibt mir nur der Versuch mit Andreas' Formel.
Trotzdem danke
Gruß
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige