Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus Tabelle bestimmte Werte auswerten.

Aus Tabelle bestimmte Werte auswerten.
08.07.2005 12:04:30
Christian
Hallo zusammen !
Die Frage die ich habe ist bestimmt für die Mitglieder dieses Forums leicht zu beantworten. Aber irgendwie kriege ich den richtigen dreh nicht raus. Es wäre sehr nett wenn sich mal güsst jemnad meines Problemes annehmen könnte. Also:
In meiner Tabelle stehen in der
Spalte 1 Werte für die Maschine die arbeiten soll (Werte von 1 bis 8)
Spalte 2 Werte welche Sorte die Maschine machen soll (Werte von 1 bis 46)
Spalte 3 Die Anzahl der entsprechenden Sorte (bis max 100)
Aus dieser Auftragsliste (derzeit sind 40 Aufträgedrin) möchte ich jetzt für jede Maschine die Einzelaufträge aussortieren und (das ist das Problem) ohne Lücken untereinander in eine man könnte sagen Maschinenspezifische Liste schreiben. Ich weiss nicht wie ich es ohne dies blöden freien Zeilen schaffe. Makro zu nutzen ist leider nicht möglich, da ich die Tabelle nachher in ein Simulationsprogramm importiere.
Ich hoffe ich habe mein Proble genau genug geschildert und mir hilft jemand.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Tabelle bestimmte Werte auswerten.
08.07.2005 12:09:19
Matthias
Hallo Christian,
das geht mit Autofilter.
Gruß Matthias
AW: Aus Tabelle bestimmte Werte auswerten.
08.07.2005 12:28:46
Christian
Im Prinzip ne gute Sache aber wenn ich dann z.b. Maschine 1 ausfiltere habe ich nicht mehr die Daten für die anderen 7 Maschinen.
Ich hätte gerne links die komplette Liste. und dann rechts daneben die einzelnen ausgefilterten Maschinenaufträge von Maschine 1 bis 8. Die Liste soll das auch automatisch machen.
Gesamtliste / Maschine 1 / Maschine 2 / ...
(alle 40 Aufträge) / Aufträge für Maschine 1 ohne leere Zeilen / Aufträge für Maschine 2 ...
AW: Aus Tabelle bestimmte Werte auswerten.
08.07.2005 13:27:16
Christian
upps Pivot , ja da hab ich was von gehört mal einmal. Werd ich wohl mal reinschauen falls ich mit diesem Spezialfilter nicht weiterkomme. Erste Erfolge habe ich schon zu verzeichnen. Also Danke erst mal an alle die mir geantwortet haben. Vielleicht melde ich mich später noch mal !
Gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige