Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabellen Auswertung

Excel Tabellen Auswertung
11.08.2013 16:04:29
jakob
Hallo,
habe folgendes Problem.
In meiner Excel Liste findet sich unter Spalte A Namen. In Spalte B
Datum und Uhrzeit.
Der Liste besagt wann sich Herr XY in der Webseite eingeloggt hat. Natürlich sind auch doppelte einträge drin, z.b. Herr XY hat sich am 01.01.2012 um 13h angemeldet und einemal abends um 19h....Nun würde ich gerne mit einer einfachen formel durch eingabe des monats und des jahres herausfinden in welchem monat wieviele VERSCHIEDENE USER sich angemeldet haben....sprich ich geb in zeile B1 04 ein (Für April ) und in spalte B2 2012(für das Jahr 2012) ein....wäre unendlich dankbar!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Autofilter in Spalte B benutzen! owT
11.08.2013 17:01:25
Matze

AW: Excel Tabellen Auswertung
12.08.2013 08:09:31
jbielans
leider ist das nicht was ich möchte....habs mir dieser formel versucht
=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(A1:A7;A1:A7;0)=ZEILE(1:7)*(MONAT(B1:B7)=A9)*(JAHR(B1:B7)=B9))*1)
aber da kommt nur quatsch raus....bzw für 7 zeilen werte stimmt das ergebnis aber mehr auch nicht....
hiiilfe :((

Anzahl / Teilergebnis der gefilterten Daten
12.08.2013 19:44:15
Matze
Hallo,
das sollte dir doch nun wirklich helfen.
Die Formel ist wirklich Müll.
https://www.herber.de/bbs/user/86813.xlsx
Matze
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige