Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Werte aus dynamischen Tabellenblatt zieh

Bestimmte Werte aus dynamischen Tabellenblatt zieh
12.11.2015 11:59:19
Johannes
Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin gerade dabei meine Datenauswertung zu automatisieren, aber leider schon mit meinem Latein am Ende! In der Theorie und für euch Profis sicher kein Problem. Habe schon diverse Foren für meine einzelnen Probleme durchsucht aber keine Lösung gefunden die funktioniert hat:
Das makro sollte folgendes können: (Auswertung sollte so aussehen wie in Tabellenblatt Auswertung (soll)
1. Im Tabellenblatt "Auswertung" sollten die Werte aus den Tabellenblättern (AAA / BBB / CCC / DDD) ausgegeben werden.
Werte vom 01.01.2015, 10.01.2015, 20.01.2015, 30.01.2015
diese werte würde ich gerne über die Zelle ansteuern also (A1, A10, A20, A30) und nicht über das Datum.
In der Auswertung sollte dann für jeden Datensatz AAA bis DDD jeweils eine Zeile entstehen.
Ich u.a. hatte Probleme mit der Ansteuerung der Tabellenblätter über eine Variable die mir aus dem Tabellenblatt "Daten" die einzelnen Werte zieht und die entsprechenden Blätter anspricht!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Vielen Dank schonmal!!!
https://www.herber.de/bbs/user/101449.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: da reicht doch eine kleine Formel ...
12.11.2015 12:43:13
...
Hallo Johannes,
... in B3:

=WENN((A3="")+(SPALTE(A1)>4);"";INDIREKT($A3&"!B"&WAHL(SPALTE(A1);1;10;20;30))) 
und Formel ziehend nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: da reicht doch eine kleine Formel ...
12.11.2015 14:51:34
Johannes
Super! Vielen vielen Dank, klappt wunderbar!!!
Wäre es auch möglich die "Zeilenwerte"(1,10,20,30) jeweils aus Zellen ( der Zeile 2 z.B.) zu ziehen?
Dann wäre das ganze noch dynamischer ;)

AW: da reicht doch eine kleine Formel ...
12.11.2015 15:04:24
Johannes
schon selbst gelöst danke! Einfach die Werte du Zellen bsw. B3; C3; uswe ausgetauscht! falls es noch jmd anderen interessiert!!
Nochmal super lieben Dank!!!
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige