Bestimmte Werte aus dynamischen Tabellenblatt zieh

Bild

Betrifft: Bestimmte Werte aus dynamischen Tabellenblatt zieh
von: Johannes
Geschrieben am: 12.11.2015 11:59:19

Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin gerade dabei meine Datenauswertung zu automatisieren, aber leider schon mit meinem Latein am Ende! In der Theorie und für euch Profis sicher kein Problem. Habe schon diverse Foren für meine einzelnen Probleme durchsucht aber keine Lösung gefunden die funktioniert hat:
Das makro sollte folgendes können: (Auswertung sollte so aussehen wie in Tabellenblatt Auswertung (soll)
1. Im Tabellenblatt "Auswertung" sollten die Werte aus den Tabellenblättern (AAA / BBB / CCC / DDD) ausgegeben werden.
Werte vom 01.01.2015, 10.01.2015, 20.01.2015, 30.01.2015
diese werte würde ich gerne über die Zelle ansteuern also (A1, A10, A20, A30) und nicht über das Datum.
In der Auswertung sollte dann für jeden Datensatz AAA bis DDD jeweils eine Zeile entstehen.
Ich u.a. hatte Probleme mit der Ansteuerung der Tabellenblätter über eine Variable die mir aus dem Tabellenblatt "Daten" die einzelnen Werte zieht und die entsprechenden Blätter anspricht!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Vielen Dank schonmal!!!
https://www.herber.de/bbs/user/101449.xlsx

Bild

Betrifft: AW: da reicht doch eine kleine Formel ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 12.11.2015 12:43:13
Hallo Johannes,
... in B3:


=WENN((A3="")+(SPALTE(A1)>4);"";INDIREKT($A3&"!B"&WAHL(SPALTE(A1);1;10;20;30))) 
und Formel ziehend nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: da reicht doch eine kleine Formel ...
von: Johannes
Geschrieben am: 12.11.2015 14:51:34
Super! Vielen vielen Dank, klappt wunderbar!!!
Wäre es auch möglich die "Zeilenwerte"(1,10,20,30) jeweils aus Zellen ( der Zeile 2 z.B.) zu ziehen?
Dann wäre das ganze noch dynamischer ;)


Bild

Betrifft: AW: da reicht doch eine kleine Formel ...
von: Johannes
Geschrieben am: 12.11.2015 15:04:24
schon selbst gelöst danke! Einfach die Werte du Zellen bsw. B3; C3; uswe ausgetauscht! falls es noch jmd anderen interessiert!!
Nochmal super lieben Dank!!!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bestimmte Werte aus dynamischen Tabellenblatt zieh"