Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Arbeitsblättern übernehmen

Daten aus Arbeitsblättern übernehmen
21.12.2014 18:05:02
Florian
Nabend,
leider komme ich gerade nicht so recht weiter. Mein Problem:
- ich möchte eine Liste erstellen, die Daten für jede Zeile sollen aus einem seperaten Arbeitsblatt kommen
- es muss einfach sein ein neues Arbeitsblatt hinzuzufügen und die Daten dann in der Liste verfügbar zu machen. Mit der Liste arbeiten auch Menschen die noch weniger Ahnung haben als ich
- die Daten in der Liste müssen filterbar sein
- die Namen in der ersten Spalte sind mit einem Link zum Arbeitsblatt versehen
Ich habe mal ein Beispiel zusammengestellt, ich bin kein Lehrer, aber die Originaldaten wollte ich nicht nehmen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/94537.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Wenn ich zur Lösung noch irgendwo was einfügen muss, dann ist das kein Problem.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Arbeitsblättern übernehmen
21.12.2014 18:52:41
Dieter
Hallo Florian,
wenn du in Spalte A nicht nur Hyperlinks hast, sondern zusätzlich als Wert auch den Namen desjenigen Blattes, auf den der Hyperlink verweist, dann kannst du in Spalte B z.B. mit der folgenden Formel arbeiten:
=INDIREKT("'" & $A2 & "'!B3")
In Spalte C mit
=INDIREKT("'" & $A2 & "'!B4")
usw.
Ich habe dir das in deine Arbeitsmappe eingefügt:
https://www.herber.de/bbs/user/94538.xlsx
Viele Grüße
Dieter

AW: Daten aus Arbeitsblättern übernehmen
21.12.2014 19:04:12
Florian
Super, vielen vielen Dank. Das verstehe sogar ich.
Ich wünsche ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige