Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Werte aus Excel in anderem Officeprogramm

Betrifft: Werte aus Excel in anderem Officeprogramm von: Alex
Geschrieben am: 11.08.2014 11:08:20

Hallo Auskenner,
ich habe eine Excelliste.
Per Drücken Schaltfläche "Mail schreiben" öffnet sich eine (von mir erstellte) Outlookvorlage mit vor belegtem Adressaten. Der Cursor blinkt in der Betreffzeile.

Ich hätte nun gern, dass ein vordefinierter Text in die Betreffzeile der Mail eingefügt wird.
Dies bekomme ich aber nicht "automatisiert".
D.h. ich kann per Makro nichts aus der Excel-Zwischenablage in Outlook kopieren.

Das man das hinbekommt ist mir klar.
Nur nicht wie :)

???

Vielen Dank Alex

  

Betrifft: AW: Werte aus Excel in anderem Officeprogramm von: Philip
Geschrieben am: 11.08.2014 11:15:08

Hallo Alex,

vor einem ähnlichen Problem stand ich vor einiger Zeit auch schon.

Schau dir doch mal die Datei unter diesem Link an
https://www.herber.de/bbs/user/78374.xls

Damals ging es zwar darum eine Datei anzuhängen, aber die grundsätzliche Problemstellung sollte ja ähnlich sein. Den Betreff der E-Mail kannst du da in VBA ganz einfach vorgeben, wenn du dir Modul1 anschaust.

Gruß!


  

Betrifft: AW: Werte aus Excel in anderem Officeprogramm von: Alex
Geschrieben am: 11.08.2014 13:20:12

Mit Geduld und Spucke...
Hi Philip,
Danke für Deinen Tipp/Link.
Ich habe es hinbekomme, dank dieser Inspiration.
Grüße, Alex