Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife - Werte austauschen in allen roten Blätt

Schleife - Werte austauschen in allen roten Blätt
Claudia
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem. Ich muss in allen Blättern in meiner Datei zwei bestimmte Datenfelder (C6 und C7) ersetzen durch Werte, die im Reiter Blattnamen stehen.
Der Reiter Blattname hat in der ersten Zeile dioe Überschrift, ab Zeile 2 geht es dann los.
In Spalte A der Name des Blattes und in Spalte B (Wert C6) und C (Werte C7) der jeweilige Wert, der in dieses betreffende Blatt eingetragen werden soll.
Etwas habe ich schon gebastelt, aber das Problem ist halt die Bestückung aus dem Reiter Blattnamen. Hier komme ich nicht weiter. Kann mit jemand helfen?
Liebe Grüße
Claudia
Sub test()
Dim blatt As Worksheet
For Each blatt In ActiveWorkbook.Worksheets
If blatt.Tab.ColorIndex = 3 Then
blatt.Select
'Range("C1:C3").Select
'Selection.ClearContents
End If
Next blatt
End Sub


		

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schleife - Werte austauschen in allen roten Blätt
18.08.2010 11:48:15
Claudia
Hallo zusammen,
eine kleine Ergänzung. Mein MAkro passt gar nicht mehr. Ich hatte zuvor die Idee, in allen roten Reitern die Änderungen nur vorzunehmen. Diese Idee habe ich aber verworfen.
Kurz gesagt: die Problemstellung ist korrekt, mein Makro stellt aber keine Basis da.
Sorry für das Mißverständnis!
AW: probier mal das Bsp.
18.08.2010 13:44:28
Claudia
Hallo Matthias,
vielen Dank für das Makro. Das funzt eigentlich ganz gut. Allerdings macht Dein Makro die Änderungen nicht in den Tabellenblättern, die aufgeführt sind, sondern geht der Reihe nach wie sie in der DAtei angeordnet sind.
Hast Du hier auch noch eine Lösung? Komme sonst leider nicht.
Vielen lieben Dank!
Anzeige
AW: probier mal das Bsp.
18.08.2010 16:17:30
mpb
Hallo Claudia,
versuche mal
Sub ersezten()
Dim x As Long
Dim z As Long
Dim q As Worksheet
Dim Blatt As String
Set q = Worksheets("Blattname")
z = q.Range("A65536").End(xlUp).Row
For x = 2 To z
Blatt = q.Cells(x, 1)
Worksheets(Blatt).Cells(6, 3) = q.Cells(x, 2)
Worksheets(Blatt).Cells(7, 3) = q.Cells(x, 3)
Next
End Sub
Gruß
Martin
Vielen Dank es klappt prima.
18.08.2010 17:08:38
Claudia
AW: probier mal das Bsp.
19.08.2010 07:51:39
Matthias
Hallo Claudia
Hatte Dich nicht vergessen war nur mal eben zur Schicht.
Zitat
Allerdings macht Dein Makro die Änderungen nicht in den Tabellenblättern, die aufgeführt sind, sondern geht der Reihe nach wie sie in der DAtei angeordnet sind.
Das hatte ich aber in der Datei erwähnt ! - Liste die Blattnamen nach ihrem Index ab A2 auf
Du hast zwar nun schon eine Lösung, dennoch will ich Dir meine Variante nicht vorenthalten.
Jetzt spielt die Anordnung keine Rolle mehr.
Option Explicit
Sub eintragen()
Dim StrG As String
Dim LoX As Long
On Error Resume Next
For LoX = 2 To 5 'bitte anpassen
StrG = Cells(LoX, 1).Value
Worksheets(StrG).Cells(6, 3) = Cells(LoX, 2)
Worksheets(StrG).Cells(7, 3) = Cells(LoX, 3)
Next
End Sub



Gruß Matthias
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige