Datenimport aus anderem ExcelSheet

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Datenimport aus anderem ExcelSheet
von: Manuel
Geschrieben am: 28.09.2015 15:49:09

Hallo Leute,
ich habe wieder eine Frage an euch, da ich an einem Makro nicht weiter komme... .
Der Makro soll aus einer anderen Tabelle alle Daten die in "Tabelle1" stehen importieren auf die Seite "Basisdaten" in der aktuellen Excelmappe. Diese Basisdaten sollen dann (wenn dies entsprechend in der MsgBox ausgewählt werden) mit dem aktuellen Datensatz aus der Tabelle "Parts" verglichen werden und nur wenn es sich im neue, noch nicht existierende Daten handelt in die Tabelle "Parts" ans Ende kopiert werden. Ändert sich jedoch in den aktuellen Daten etwas bzgl. der Spalte B (Preis) sollen diese ebenfalls angepasst werden. Es darf dann allerdings nichts in der Reihe gelöscht werden, da dort noch weitere Informationen abgelegt werden.
Das ganze klappt mit dem jetzigen Makro eigentlich, allerdings nur dann, wenn ich die Daten immer aus der selben Datei lade, anders nicht.
Könntet ihr euch vielleicht mal die beiliegende Excel Mappe ansehen und mir sagen was falsch ist oder im besten Fall vielleicht direkt abändern?
https://www.herber.de/bbs/user/100447.xlsm
Danke für eure Hilfe
Manuel

Bild

Betrifft: AW: Datenimport aus anderem ExcelSheet
von: Manuel
Geschrieben am: 29.09.2015 12:57:55
Kann mir bei dem Thema keiner helfen?

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "vergleiche Spalten solange identisch"