Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten suchen und aus anderem Dokumet kopieren

Daten suchen und aus anderem Dokumet kopieren
26.07.2019 15:53:24
Schlandro
Hallo Liebe Community,
ich komme bei meiner VBA-Programmierung nicht weiter und wende mich deshalb nun an euch.
Ich möchte in einem Datenblatt (Neues Dokument) einen Suchbefehl eingeben, daraufhin soll in einer anderen Excel-Datei der Befehl gesucht werden, wenn dieser gefunden wurde soll alles was sich in der Zeile befindet in die neue Tabelle kopiert werden. Die Daten sollen dann in spezielle Zeilen eingefügt werden.
Besten Dank für eure Hilfe!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten suchen und aus anderem Dokumet kopieren
26.07.2019 16:29:34
Armin
Hallo,
dann lade mal ein komplettes Beispiel hoch.
Gruß Armin
AW: Daten suchen und aus anderem Dokumet kopieren
29.07.2019 09:18:51
Schlandro
Hallo,
ich habe nun ein Beispiel erstellt mit zwei Dateien:
Die Quelldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/131139.xlsx
Die Abfrage:
https://www.herber.de/bbs/user/131140.xlsx
In der Abfrage soll der Suchbefehl eingegeben werden und in der Quelldatei die passenden Daten importiert werden in die Abfrage. Meine Versuche mit 'sverweis' sind bisher gescheitert.
Vielen Dank für die Hilfe!
Anzeige
AW: Daten suchen und aus anderem Dokumet kopieren
29.07.2019 17:14:06
Armin
Hallo,
File "131139.xlsx" sollte sich im gleichen Verzeichnis befinden.
Mein Beispiel als VBA also *.xlsm!
https://www.herber.de/bbs/user/131146.xlsm
Gruß Armin
AW: Daten suchen und aus anderem Dokumet kopieren
30.07.2019 11:50:27
Schlandro
Hallo Armin,
vielen Dank für deine super Hilfe, dein Beispiel hat mich schon deutlich weitergebracht. Nur scheitere ich gerade dabei das VBA-Makros auf meine Tabelle anzuwenden. Wenn ich den Suchbefehl eingebe, gibt mir Excel keine Werte aus, jedoch auch keine Fehlermeldung. Außerdem habe ich Probleme meinen Dateipfad korrekt zu implementieren, da sich die Endung der Quelldatei je nach Version unterscheidet.
Ich habe jetzt nochmals eine detailliertere Tabelle angelegt und das Makros überarbeitet, es wäre überagend wenn du nochmals drüber gehen könntest und eventuell meine Fehler findest.
Überarbeitete Quelldatei und Abfrage:
https://www.herber.de/bbs/user/131154.xlsm
https://www.herber.de/bbs/user/131155.xlsx
Beste Grüße und Vielen Dank für die Hilfe!
Anzeige
AW: Daten suchen und aus anderem Dokumet kopieren
31.07.2019 12:03:33
Schlandro
Danke Armin,
ich habe jetzt eine Lösung per SVerweis gefunden!

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige