Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Höchsten Wert aus einer anderer Tabelle

Höchsten Wert aus einer anderer Tabelle
27.06.2023 09:46:32
Michael Pulina

Hallo,
ich möchte die 5 höchsten Werte aus einem anderen Tabellenblatt ziehen. Dabei soll der Monat und das Jahr vorher abgeglichen werden.

Wenn in der "Übersicht TOP Punkte" der Monat Apr 23 steht, gleiche dies in "Daten für TOP Punkte" ab und suche jetzt den höchsten Wert aus der Spalte Q.
Dann den 2 höchsten, usw.
Als nächstes trage in "Übersicht TOP Punkte" die dazugehörigen Kosten, dann Ø der letzten 3 Monate und zum Schluß den Behälter.

https://www.herber.de/bbs/user/159739.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Höchsten Wert aus einer anderer Tabelle
27.06.2023 09:52:38
onur
Und wo ist das Problem / die Frage ?


AW: Höchsten Wert aus einer anderer Tabelle
27.06.2023 10:04:42
Michael Pulina
Mein Problem ist, das ich nicht weiß wie man das automatisch hinbekommen kann!


AW: Höchsten Wert aus einer anderer Tabelle
27.06.2023 10:09:12
onur
Ich war nur iritiert, da dein Beitrag sich wie eine Pizzabestellung oder Auftragserteilung liest. Wenn du Hilfe willst, solltest du auch mal um Hilfe bitten. Aber ich sehe nirgendwo die die Wörter "Hilfe" oder "Bitte", sondern nur eine Liste von Forderungen!


AW: Höchsten Wert aus einer anderer Tabelle
27.06.2023 10:13:53
Michael Pulina
Sorry, war mein erster Beitrag und da war ich komplett auf das fokusiert was ich als Problem habe.
Natürlich bräuchte ich bitte Hilfe!


Anzeige
AW: Höchsten Wert aus einer anderer Tabelle
27.06.2023 10:20:00
Ulf
Trenne Daten und Präsentation
Man betrachtet Preise/Kosten über Zeit am einfachsten, wenn die Spalten, die konstant in der Betrachtung sind, das Gut o.ä. führen und die Zellen die zugehörigen Attribute,
in deinem Fall nur Preis/Kosten und Stichtag (Drehung um 90Grad), dann eine Pivottabelle und du hast eine Basis, die Abweichung etc dynamisch macht und ohne VBA tut.


AW: Höchsten Wert aus einer anderer Tabelle
27.06.2023 14:29:08
Michael Pulina
Hallo Ulf, jetzt werfen sich mir ja noch mehr fragen auf. Mit einer Pivot Tabelle habe ich auch noch nicht gearbeitet!

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige