Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten Zeilen automatisch in anderes Blatt kopieren

Daten Zeilen automatisch in anderes Blatt kopieren
07.07.2005 16:55:33
Berti
ich habe folgendes Problem:
Ich durch auswahl eines Wertes in einer Zeile möchte im Blatt 1 diese Zeile dann abhängig von der Auswahl in ein andere Blatt kopieren (angereiht an die letzte Zeile)
z.B. Auswahl "Angebot" = komplette Zeile wird in Blatt "Angebote" kopiert und angereiht
z.B. Auswahl "Auftrag" = komplette Zeile wird in Blatt "Aufträge" kopiert und angereiht
Wie kann ich das realisieren?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten Zeilen automatisch in anderes Blatt kopi
07.07.2005 23:23:57
Reinhard
Hi Berti,
rechtsklick auf den Tabellenreiter, Code anzeigen, Dorthinein den Code, Editor schliessen.
Entweder variante 1 oder deine 2 Blätter umbenennen in Angebot bzw Auftrag dann kannst du Variante 2 benutzen.
Di 5 entspricht der 5ten Spalte die überwacht wird, also F, ggfs anpassen.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column <> 5 Then Exit Sub
Select Case Target.Value
Case "Auftrag"
zei = Worksheets("Angebote").Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1
Rows(Target.Row).Copy Destination:=Worksheets("Angebote").Cells(zei, 1)
Case "Angebot"
zei = Worksheets("Aufträge").Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1
Rows(Target.Row).Copy Destination:=Worksheets("Aufträge").Cells(zei, 1)
End Select
End Sub
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 5 And (Target.Value = "Angebot" Or Target.Value = "Auftrag") Then _
Rows(Target.Row).Copy Destination:=Worksheets(Target.Value).Cells(Worksheets _
(Target.Value).Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1, 1)
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Daten Zeilen automatisch in anderes Blatt kopi
08.07.2005 08:06:18
Berti
SUPER, DANKE!!!!!
AW: Daten Zeilen automatisch in anderes Blatt kopi
08.07.2005 09:08:21
Berti
Varainate 1 hab ich zum laufen bekommen, 2 nicht, ist aber egal.
Eine Frage hätt ich noch:
Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn z.b. das Angebot zum Auftrag wird die Zeile im Blatt "Angebote" gelöscht wird, wenn ich im ersten Blatt den Status von Angebot auf Auftrag wechsle?
AW: Daten Zeilen automatisch in anderes Blatt kopi
08.07.2005 09:38:55
Reinhard
Hallo Berti,
Variante2 läuft auch, liegt daran dass hinten NACH dem Unterstrich noch ein Leerzeichen sein muss, was aber die hiesige Software liquidiert. Am besten den Notbehelf (k.A. was Leute machen die mit vba täglich arbeiten, ich benutze die Untertriche einzig wenn ich den Code hier poste, zuhause ist mir wurscht wie "breit" der Code wird, nur Ärscher mit dem Unterstrichgedöngs.) rauswerfen, also einen ellenlangen Einzeiler machen, dann klappts.
Aufgrund von Statuswechsel "umzubuchen" sit kein Thema. Ich muss jetzt aber weg, check das nachher falls noch nicht gelöst.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Daten Zeilen automatisch in anderes Blatt kopi
11.07.2005 10:39:37
Berti
Leider hab ich es noch nicht lösen können...
AW: Daten Zeilen automatisch in anderes Blatt kopi
11.07.2005 16:43:40
Berti
Nachtrag zu meinem Problem:
Blatt 1 (Master wo ich auswähle):
Es gibt ind jeder Zeile eine Zelle mit einer eindeutigen Projektnummer (Alphanumerisch) und die schon erwähnte Auswahlzelle "ANFRAGE", "ANGEBOT" usw. (Gibt noch AUFTRAG usw.)
Blatt 2 (ANFRAGE):
Sobald die Daten in der Zeile vom Masterblatt von Anfrage auf Angebot wechselt, sollte die betreffende Zeile im "ANFRAGE" Blatt gelöscht werden. Bin zwar kein VBA Programmierer aber ich denke mann könnte einen Vergleich mit Projektnummer und Zustand (ANFRAGE oder ANGEBOT) heranziehen.
Blatt 3:
wie oben, dementsprechend geändert
usw.
Wäre toll, wenn ich einen Tipp bekommen könnte
Schöne Grüsse
Berti
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige