Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bestimmte Zeilen per Knopfdruck kopieren
07.11.2013 10:45:19
Pascal
Guten Tag
Ich versuche, ab einem Tabellblatt "Auswertung" bestimmte Zeilen auf ein anderes Tabellenblatt "Auswertung_Alle" zu kopieren. (Daten werden am Schluss der Tabelle "Auswertung_Alle" angehängt
Bisher mache ich das mittels diesem Code hier:
Sub Selektieren_Kopieren()
Dim wks1 As Worksheet
Dim wks2 As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False
Set wks1 = Sheets("Auswertung") 'Daten Tabelle
Set wks2 = Sheets("Auswertung_Alle") 'Ausgabe Tabelle
With wks1
'Daten in Spalte "A" ggf anpassen
.Columns("A").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=""
' Beginn der Daten in Zelle "A2" ggf anpassen     Ausgabe in Spalte A
.Range(.Range("A2"), .Range("A2").End(xlDown)).EntireRow.Copy wks2.Cells(wks2.Cells( _
wks2.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1)
.AutoFilterMode = False
End With
Application.ScreenUpdating = True
Set wks1 = Nothing
Set wks2 = Nothing
End Sub

Nun suche ich eine Möglichkeit, bei der der User angeben muss, von welcher Zeile bis zu welcher Zeile der Tabelle "Auswertung" er die Daten kopieren möchte.
Beispiel:
Ich möchte also ab Tabellenblatt "Auswertung" alle Datensätze der Zeilen (komplette Zeilen) 24 bis und mit 31 kopieren auf "Auswertung_Alle"
Wie also kann ich in meinem obigen Code eine Art Inputbox oder so einbauen, bei der der User aufgefordert wird, die StartZeile sowie die End-Zeile für den zu kopierenden Bereich einzugeben ?
Herzlichen Dank für die Tips

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zeilen per Knopfdruck kopieren
07.11.2013 10:59:28
Rudi
Hallo,
Prinzip:
Sub aa()
Dim r As Range
On Error Resume Next
Set r = Application.InputBox("Bitte markieren", "Bereich kopieren", , , , , , 8)
If r Is Nothing Then Exit Sub
On Error GoTo 0
r.EntireRow.Copy Sheets(2).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Bestimmte Zeilen per Knopfdruck kopieren
07.11.2013 14:20:16
Pascal
Hallo Rudi
herzlichen Dank! - Das war für mich genau der richtige Lösungs-Ansatz
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige