Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeilen kopieren in andere Tabelle
22.07.2014 18:02:49
dieter
Hallo,
Wie bekomme ich das kopieren von markierten Zeilen in Tabelle1 hin ( z.B. Nur A4, oder A6 bis A10 usw. ) die dann in einer anderen Tabelle2 ab A2 eingefügt werden und der Rest sich in der Tabelle2 nach unten verschiebt. Ich bekomme nur eine Zeile zum Kopieren und nur in der letzten lehren Zeile hin. Bin für jede Antwort, Änderung, Vereinfachung dankbar.
Private Sub CommandButton1_Click()      '   Zeilen kopieren
Dim wks As Worksheet
Dim iRow As Integer
Dim Shp As Shape
Set wks = Worksheets("Tabelle1")
iRow = wks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Rows(ActiveCell.Row).Copy wks.Rows(iRow)
Application.CutCopyMode = False
For A = 11 To 500
If Range("A" + CStr(A)) = "" Then Exit For
Next A
Range("A" + CStr(A)).Select
Set Shp = Sheets("Umsätze Ges.").Shapes("Commandbutton1")
'        Shp.Top = ActiveCell.Offset(1, 2).Top
'        Sheets("Umsätze Ges.").Select
Columns("A:B").Select
With Selection
.HorizontalAlignment = xlCenter
.VerticalAlignment = xlCenter
End With
Columns("D:E").Select
With Selection
.HorizontalAlignment = xlCenter
.VerticalAlignment = xlCenter
End With
Columns("D:D").Select
Selection.NumberFormat = "#,##0.00"
Sheets("Umsätze Ges.").Select
'       ActiveCell.Select
Range("A12").Select
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen kopieren in andere Tabelle
23.07.2014 12:51:53
Adis
Hallo
ich frage zuerst einmal nach ob ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe?
Ich kopiere eine Zeile und füge sie in einer 2. Tabelle am Tabellen Ende ein.
Was ich hierbei nicht verstehe ist der ganze Aufwand mit der Formatierung?
Wenn die 2. Tabelle dabei nach unten verschoben werden soll geht das exellent
über die .Insert xlDown Funktion. Hier verschiebt Excel automatisch nach unten.
iRow = wks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Rows(ActiveCell.Row).Copy wks.Rows(iRow).Insert xlDown 'nur Insert einfügen
Gruss Adis

AW: Zeilen kopieren in andere Tabelle
23.07.2014 17:14:16
dieter
Hallo Adis, Erst mal danke der Antwort, aber:
Die Formatierung am Ende hat nichts zu bedeuten, ist nur der ganze Code. Sollte nur für Änderung oder Verbesserung da stehen.
Dein einfügen von Insert bring ein Fehler raus.
Noch mal was ich habe s.o. Mit meinem Code kannst du irgendwo in einer Zelle sein und dann wird alles dieser gesamten Zeile in die Tabelle2 am Ende kopiert.
Was ich möchte ist, wenn ich z.B die Zeilen A2 - A6 Oder A10 - A12 markiere, soll er mir diese Zeilen in meine Tabelle2 kopieren und das ab A2 einfügen. Der Rest der Tabelle soll dabei nach unten gehen das ich immer ab A2 das neuste kopiert habe.
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige