Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in eine andere Tabelle kopieren

Daten in eine andere Tabelle kopieren
22.02.2015 16:03:23
Hans

Hallo wissende,
ich wollte gerne ein paar Daten aus einer Tabelle in ein neues Tabellenformular einfügen. Da in dem Formular "Rechnungen" aber die Daten durch Formeln erstellt werden (Zelle C1: = Produkt aus Zelle A1 und Zelle B1) gibt es halt in Zelle C1 die Formel =A1+B1
Nun wollte ich das ganze in das Tabellenblatt "Auswertung" einfügen, geht aber nicht, denn ich bekomme immer wieder die Meldung -BEZUG! - ist ja auch klar, denn ich dem Tabellenblatt sind ja die Zellen A1 und B1 nicht für die Daten vorgesehen.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen
HANS

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in eine andere Tabelle kopieren
22.02.2015 16:06:44
Hajo_Zi
Hallo Hans,
Sub Werte()
'   Formeln ersetzen durch Werte ohne Formate
Columns("B:C").Copy
Columns("B:C").PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False         'Zwischenspeicher löschen
End Sub

AW: Daten in eine andere Tabelle kopieren
22.02.2015 16:22:31
Hans
Hallo Hajo,
vielen Dank für den Ansatz, so richtig kann ich damit aber nichts anfangen....
Was mache ich mit dem Code? Wohin damit?
Soll ich einen Schaltbutton erstellen, der das Kopieren dann übernimmt?
Ich weiß, ohne richtige Beispieltabellen ist es immer schwer....
HANS

Anzeige
File Upload im Forum
22.02.2015 16:31:19
Hans
Hallo,
man kann ja hier im Forum auch Tabellen hochladen, so dass die Antworter sich besser in die Tabellen einarbeiten können.
Ist das auch bedenkenlos möglich, wenn meine Tabellen auch Namen und Adressen beinhalten oder sollte dann eine andere Beispieltabelle genommen werden.....
Die Tabellen die ich bearbeiten möchte sind recht umfangreich und nur schwer aus dem Zusammenhang zu reißen...
Schönen Sonntag noch
HANS

AW: File Upload im Forum
22.02.2015 16:45:52
Hajo_Zi
Hallo Hans,
weise dem Button folgenden Code zu.
Option Explicit
Sub Werte()
'   Formeln ersetzen durch Werte ohne Formate
Range("C1").Copy
Worksheets("Rechnungen").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False         'Zwischenspeicher löschen
End Sub
Gruß Hajo

Anzeige
Welche Frage! Das INet vergisst (fast) nichts, ...
23.02.2015 14:15:41
Luc:-?
…Hans;
es gibt auch Scanner-WebSites, die alles oder bestimmte Seiten, gern auch Foren, regelmäßig speichern. Ob sie das auch mit Uploads machen, sei dahingestellt. Aber die für den Verkauf bestimmte Herber-Archiv-CD enthält sie höchstwahrscheinlich. Also beantwortet sich deine Frage von selbst, nur anonymisiertes Material! Oder willst du im Nachhinein HWH bitten müssen, deinen UpLoad wieder zu entfernen…?
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige