Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte von einer in andere Tabelle kopieren

Inhalte von einer in andere Tabelle kopieren
13.01.2005 19:35:01
Barbara
Hallo,
stehe vor dem Problem, dass ich in meiner Tabelle1 in einer Liste "evtl heist es auch drop down box" ein Produkt wähle.
In meiner tabelle zwei habe ich eine groß Anzahl von Produkten.sprich NAME, ARTIKELNUMMER, PREIS,

Ich möcht nur diesen einen Datensatz von meinem in der Liste gewählten Produkt von Tabelle2 auf tabelle1 übertragen.
Bitte ausführlich erklären da ich absoluter neuling bin.
Vielen dank für die hilfe im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte von einer in andere Tabelle kopieren
13.01.2005 19:55:18
Hübi
Hi Barbara,
schau dir dazu einmal die Funktion SVERWEIS() an oder stelle ein Beispiel auf den Server.
Wichtig ist zu wissen, wie dein ausgewähltes Produkt im Tabellenblatt dargestellt wird.
Gruß Hübi
Hilfe Hilfe Hübi hier die bilder
13.01.2005 20:44:20
babsi
Userbild

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16058.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

hier zwei blider zur verdeutlichung
AW: Hilfe Hilfe Hübi hier die bilder
13.01.2005 21:05:03
Hübi
Hi Barbara,
schau dir das Beispiel zu Gültigkeit und Sverweis an
https://www.herber.de/bbs/user/16061.xls
Gruß Hübi
Anzeige
Hübi super nur noch eine kleine hilfe
13.01.2005 21:39:18
babsi
hey...
super du genie.
wie kann ich jetzt mehrere Artikel anlegen????
babsi
AW: Hübi super nur noch eine kleine hilfe
13.01.2005 21:58:50
Hübi
Hi Barbara,
um über die Gültigkeit bestimmte Werte auswählen/eingeben zu können, suchst du dir einen geeigneten Platz und schreibst die "gültigen" Begriffe vorzugsweise alle untereinander.
Damit sich diese Liste auch auf einem anderen Tabellenblatt befinden kann, gibst du dem Zellbereich einen Namen. Dazu Bereich markieren, ins Namenfeld klicken, Name eingeben ok.
In der Matrix (im Beispiel - Tabelle2), auf die du mit SVERWEIS() zugreifst, würde ich auf jeden Fall in der "Suchspalte" (im Beispiel - Spalte A) die Werte auch über Gültigkeit eingeben, da sonst Sverweis bei falscher Schreibweise diese nicht findet. Übrigens darf der Suchbegriff auch nur 1 Mal in der ersten Spalte der Matrix auftauchen!!!
Falls du noch Fragen hast, bitte.
Gruß Hübi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige