Ich habe eine frage wie kann ich Zellen von einer Tabelle in die andere kopieren
mit VBA .
also ich möchte das alles was ich in Tabelle1 Zelle A1 bis A30 schreibe automatisch in
in Tabelle 2 Zelle A2 bis A31 kopiert wirt
Sheets("Tabelle2").Range("A2:A31") = Sheets("Tabelle1").Range("A1:A30")
Oder Makro Rekorder bemühen.
Gruss
Chris
dies geht am einfachsten mit Formel
=Tabelle1!A1 diese Formel in Tabelle 2 und dann wird der Inhalt von Tabelle1 Zelle A1 in Tabelle2 dargestellt, sinngemäss weiter für ganzen Bereich
gruss geri
das ist doch ein Ratsch,
=Tabelle1!A1
und dann mit der Maus auf die rechte untere Ecke, das weiße Kreuz muss zum Fadenkreuz werden. Nun mit gedrückter Maustaste nach unten / rechts, Maustaste kurz loslassen und nach rechts / unten ziehen.
Gruß Heinz
Formel in A1 eintragen
Ctrl + C
F5 drücken
Zieladdresse eingeben z.B. CE2500
Shift-Taste gedrückt halten und OK drücken
Ctrl + V
Erspart das mühevolle ziehen :-))
Gruss Rainer
Danke, wieder was gelernt.
Heinz