Ich habe eine frage wie kann ich Zellen von einer Tabelle in die andere kopieren
mit VBA .
also ich möchte das alles was ich in Tabelle1 Zelle A1 bis A30 schreibe automatisch in
in Tabelle 2 Zelle A2 bis A31 kopiert wirt
Sheets("Tabelle2").Range("A2:A31") = Sheets("Tabelle1").Range("A1:A30")
Oder Makro Rekorder bemühen.
Gruss
Chris
dies geht am einfachsten mit Formel
=Tabelle1!A1 diese Formel in Tabelle 2 und dann wird der Inhalt von Tabelle1 Zelle A1 in Tabelle2 dargestellt, sinngemäss weiter für ganzen Bereich
gruss geri
das ist doch ein Ratsch,
=Tabelle1!A1
und dann mit der Maus auf die rechte untere Ecke, das weiße Kreuz muss zum Fadenkreuz werden. Nun mit gedrückter Maustaste nach unten / rechts, Maustaste kurz loslassen und nach rechts / unten ziehen.
Gruß Heinz
Formel in A1 eintragen
Ctrl + C
F5 drücken
Zieladdresse eingeben z.B. CE2500
Shift-Taste gedrückt halten und OK drücken
Ctrl + V
Erspart das mühevolle ziehen :-))
Gruss Rainer
Danke, wieder was gelernt.
Heinz
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen