Herbers Excel-Forum - das Archiv
Kopieren mehrerer Spalten für eine neue Tabelle

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Betrifft: Kopieren mehrerer Spalten für eine neue Tabelle
von: Doreen
Geschrieben am: 24.11.2003 14:56:56
Hallo an alle,
ich habe eine riesengroße Excel-Tabelle mit zig Spalten, die mir als Grundlage für verschiedene Auswertungen dient. Wie schaffe ich es am schnellsten, aus dieser Tabelle nur einzelne Spalten zu kopieren (z. B. Spalte A, C, M, Z), die eine neue Tabelle in einer neuen Datei ergeben sollen (dann Spalte A, B, C, D)? Ich will vermeiden, jede einzelne Spalte einzeln zu kopieren und dann wieder einzufügen. Das muss doch auch anders gehen. Wer kann mir helfen?
Gruß
Doreen
Betrifft: AW: Kopieren mehrerer Spalten für eine neue Tabell
von: Frank
Geschrieben am: 24.11.2003 15:17:12
Hallo Doreen,
wenn Du "Strg" drückst, während Du die ausgewählten Spalten anklickst, kannst Du mehrere Spalten, die nicht zusammenliegen, auswählen und kopieren.
Gruß Frank
Betrifft: AW: Kopieren mehrerer Spalten für eine neue Tabell
von: Doreen
Geschrieben am: 24.11.2003 15:33:57
Hallo Frank,
vielen Dank, aber leider hat dies nicht den gewünschten Erfolg (siehe Antwort bei Carsten).
Gruß
Doreen
Betrifft: AW: Kopieren mehrerer Spalten für eine neue Tabelle
von: carsten
Geschrieben am: 24.11.2003 15:17:15
du könntest z.b. die betreffenden spalten (oder auch zeilen) markieren (dabei die strg taste drücken) dann kopieren. wenn du jetzt die spalten (oder zeilen)
woanders einfügst, dann sind diese direkt neben- bzw. untereinander.
Betrifft: AW: Kopieren mehrerer Spalten für eine neue Tabelle
von: Doreen
Geschrieben am: 24.11.2003 15:30:39
Hallo Carsten,
genau das hatte ich auch schon versucht, aber es werden dann in der neuen Tabelle auch alle Spalten, die dazwischen liegen, eingefügt und ich muss diese erst mühsam löschen, um zu einem passablen Ergebnis zu kommen.
Gruß Doreen