Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren mehrerer Spalten für eine neue Tabelle

Kopieren mehrerer Spalten für eine neue Tabelle
24.11.2003 14:56:56
Doreen
Hallo an alle,

ich habe eine riesengroße Excel-Tabelle mit zig Spalten, die mir als Grundlage für verschiedene Auswertungen dient. Wie schaffe ich es am schnellsten, aus dieser Tabelle nur einzelne Spalten zu kopieren (z. B. Spalte A, C, M, Z), die eine neue Tabelle in einer neuen Datei ergeben sollen (dann Spalte A, B, C, D)? Ich will vermeiden, jede einzelne Spalte einzeln zu kopieren und dann wieder einzufügen. Das muss doch auch anders gehen. Wer kann mir helfen?

Gruß
Doreen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren mehrerer Spalten für eine neue Tabell
24.11.2003 15:17:12
Frank
Hallo Doreen,

wenn Du "Strg" drückst, während Du die ausgewählten Spalten anklickst, kannst Du mehrere Spalten, die nicht zusammenliegen, auswählen und kopieren.

Gruß Frank
AW: Kopieren mehrerer Spalten für eine neue Tabell
24.11.2003 15:33:57
Doreen
Hallo Frank,

vielen Dank, aber leider hat dies nicht den gewünschten Erfolg (siehe Antwort bei Carsten).

Gruß
Doreen
AW: Kopieren mehrerer Spalten für eine neue Tabelle
24.11.2003 15:17:15
carsten
du könntest z.b. die betreffenden spalten (oder auch zeilen) markieren (dabei die strg taste drücken) dann kopieren. wenn du jetzt die spalten (oder zeilen)
woanders einfügst, dann sind diese direkt neben- bzw. untereinander.
AW: Kopieren mehrerer Spalten für eine neue Tabelle
24.11.2003 15:30:39
Doreen
Hallo Carsten,

genau das hatte ich auch schon versucht, aber es werden dann in der neuen Tabelle auch alle Spalten, die dazwischen liegen, eingefügt und ich muss diese erst mühsam löschen, um zu einem passablen Ergebnis zu kommen.

Gruß Doreen
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige