Tabellenblatt mit mehr als 254 Spalten (IV-Spalten

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Tabellenblatt mit mehr als 254 Spalten (IV-Spalten von: michael
Geschrieben am: 08.02.2005 12:42:50

Hallo,

hat jemand eine Idee ob man ein Tabellenblatt erzeugen kann mit dem ich über die Grenze der IV-Spalte komme? Ich bräuchte für eine Berechnung aufgrund der Vielzahl von Hilfstabellen rund das doppelte :-( - gibt es einen Befehl mit dem man eine Tabelle generieren kann die größer als die normale ist?

Danke und Gruß

Michael

Bild


Betrifft: nein o.T. von: XYZ
Geschrieben am: 08.02.2005 12:53:00

-


Bild


Betrifft: Ja, aber... von: =Peter=
Geschrieben am: 08.02.2005 13:05:11

Hallo Michael,

ich habe keine praktische Erfahrung damit, aber schau dir mal diese Threads an:

https://www.google.de/groups?q=Breden+256+Spalten+group:*de.excel*&hl=de&lr=&selm=eUdwg88VEHA.2844%40TK2MSFTNGP09.phx.gbl&rnum=1
https://www.google.de/groups?hl=de&lr=&threadm=bqi9lr%2422kl2g%241%40ID-200118.news.uni-berlin.de&rnum=2&prev=/groups%3Fq%3DBreden%2B256%2BSpalten%2Bgroup:*de.excel*%26hl%3Dde%26lr%3D%26selm%3Dbqi9lr%252422kl2g%25241%2540ID-200118.news.uni-berlin.de%26rnum%3D2

Vielleicht hilft es dir ja weiter. Und wenn all Stricken reissen und es wichtig ist: Nimm Quattro Pro. :-)

HTH
Gruss
Peter


Bild


Betrifft: AW: Ja, aber... von: michael
Geschrieben am: 08.02.2005 13:23:55

Hallo Peter,

danke für den Tip.

Quattro Pro ist auch ein Tabellenkalkulationsprogramm? Versteht es zufällig xls-Macros?

Danke und Gruß

Michael


Bild


Betrifft: AW: Ja, aber... von: =Peter=
Geschrieben am: 08.02.2005 16:02:13

Hallo Michael,

tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen. Meine Erfahrungen mit Quattro Pro liegen mehrere Jahres zurück und ob QP mit VBA-Makros umgehen kann weiss ich nicht.

Gruss
Peter


Bild


Betrifft: DANKE! von: michael
Geschrieben am: 08.02.2005 17:41:51




Bild


Betrifft: Microsoft Office Spreadsheet von: michael
Geschrieben am: 08.02.2005 20:24:34

HAllo Peter,

hab nun Zeit gefunden mir die Links durchzulesen.
Kanns aber leider nur teilweise (oder falsch) reproduzieren.
Ich habe nach Melanie Breden ein UserForm erstellt und das Spreadsheet erzeugt.

Nun habe ich ein UserForm mit Spreadsheet auf meinem Monitor.
Das Ding ist aber nur so groß wie mein UserForm, kann auch nicht durch Ziehen eine Rechenoperation nach unten ziehen. Ist das so normal?

Danke dir oder jedem anderen der mir helfen kann

Michael


Bild


Betrifft: Microsoft Office Spreadsheet von: michael
Geschrieben am: 08.02.2005 21:38:11

HAllo Peter,

hab nun Zeit gefunden mir die Links durchzulesen.
Kanns aber leider nur teilweise (oder falsch) reproduzieren.
Ich habe nach Melanie Breden ein UserForm erstellt und das Spreadsheet erzeugt.

Nun habe ich ein UserForm mit Spreadsheet auf meinem Monitor.
Das Ding ist aber nur so groß wie mein UserForm, kann auch nicht durch Ziehen eine Rechenoperation nach unten ziehen. Ist das so normal?

Danke dir oder jedem anderen der mir helfen kann

Michael


Bild


Betrifft: AW: Microsoft Office Spreadsheet von: Detlef
Geschrieben am: 08.02.2005 23:36:38

das ist beim Spreadsheet normal.

D.


Bild


Betrifft: AW: Microsoft Office Spreadsheet von: michael
Geschrieben am: 09.02.2005 00:34:25

Danke für die Antwort - wenn ich auch gehofft hätte mit einem Spreadsheet wie mit einer Tabelle arbeiten zu können.

Gruß
Michael


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblatt mit mehr als 254 Spalten (IV-Spalten"