Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

CSV mit 249 Spalten über VB einlesen

Betrifft: CSV mit 249 Spalten über VB einlesen von: Philipp
Geschrieben am: 19.09.2014 16:38:53

Hallo VB-Cracks!

Ich habe ein Problem mit einer CSV, die über Makro eingelesen werden soll, die allerdings 249 Spalten hat.

Habe hier verschiedene Varianten probiert, u.a. Text in Spalten nach Öffnen, allerdings bricht er mir
beim Aufzeichnen immer ab, da es Excel zuviele Spalten sind.

Kennt jemand eine Möglichkeit, ggf. mit Schleife und hochzählen, die Anzahl der Spalten zu bewältigen?

Bin für jede Hilfe dankbar und gehe jetzt erstmal entnervt ins Wochenende! :-)

Viele Grüße
Philipp

  

Betrifft: AW: CSV mit 249 Spalten über VB einlesen von: fcs
Geschrieben am: 19.09.2014 17:44:44

Hallo Philipp,

wenn es tatsächlich "nur" 249 Spalten sind, dann solltes eigentlich funktionieren.

Welches Trennzeichen wird denn in der CSV verwendet? (, ; oder etwas anderes?)

Kannst du in einem Texteditor eine Beispiel CSV mit ein paar Datenzeilen aufbereiten?
ggf. vertrauliche Infos durch "x" überschreiben.

ggf. hilft es auch die CSV in txt umzubenennen und dann den textdatei-Import zu starten.

Gruß
Franz

Gruß
Franz


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "CSV mit 249 Spalten über VB einlesen"