Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
SVERWEIS für 4 Spalten
16.03.2009 13:21:16
andreas
Hallo
ich muss mich nochmals an euch wenden.
Ich lasse mit Hilfe der SVERWEIS - Formel Daten in eine Tabelle schreiben, wobei die Ausgangstabelle aus
4 x 4 Spalten besteht.
Einmal ist es eine Bezeichnung(Text) -
der andere Wert ist ein Preis.
Mit dem Preis - das funktioniert mit der Formel - aber mit der Bezeichnung bekomme ich
immer nur Fehlermeldung #WERT angezeigt.
Die Formel lautet - übrigens auch von fleißigen Helfern hier im Forum-
Formatierung in der Zelle ist "Standart"
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(AK27;'[Daten_4Spalten.XLS]E-Teile'!$A$3:$D$10000;2;0));0;SVERWEIS(AK27; '[Daten_4Spalten.XLS]E-Teile'!$A$3:$D$10000;2;0))+WENN(ISTNV(SVERWEIS(AK27; '[Daten_4Spalten.XLS]E-Teile'!$F$3:$I$10000;2;0));0;SVERWEIS(AK27; '[Daten_4Spalten.XLS]E-Teile'!$F$3:$I$10000;2;0))+WENN(ISTNV(SVERWEIS(AK27; '[Daten_4Spalten.XLS]E-Teile'!$J$3:$M$10000;2;0));0;SVERWEIS(AK27; '[Daten_4Spalten.XLS]E-Teile'!$J$3:$M$10000;2;0))+WENN(ISTNV(SVERWEIS(AK27; '[Daten_4Spalten.XLS]E-Teile'!$O$3:$R$10000;2;0));0;SVERWEIS(AK27; '[Daten_4Spalten.XLS]E-Teile'!$O$3:$R$10000;2;0))
wenn ich aus den & ein Plus mache,und aus den "" eine 0 bekomme ich immer eine "0" angezeigt, die trotz Nullwerausblendung angezeigt wird.
da ich nicht weiß, wo der Fehler liegen könnte, wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen Tip geben könnte.
Mein Dank im voraus.
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS für 4 Spalten
16.03.2009 16:27:43
fcs
Hallo Andreas,
bei Texten funktioniert der "Trick" mit der Addition nicht. + erforderet in Formeln immer Zahlen als Parameter.
Warum hast du die Daten denn auf 4 Spaltenbereiche verteilt?
Warum schreibst du nicht alle Daten, die SVERWEIS durchsuchen soll in die Spalten A bis D? Dann taucht das Problem nicht auf bzw. es ist relativ einfach bei den Texten eine Prüfung einzubauen, ob eine Zelle leer ist bzw. =0 oder =""
Gruß
Franz
AW: SVERWEIS für 4 Spalten
16.03.2009 16:39:21
andreas
Hallo Franz
ich hatte es schon untereinander da funktionierte dieses auch tadellos.
Leider muss ich die Datenreihe wöchentlich ergänzen bzw. abändern.
Es handelt sich um vier einzelne Lieferanten und da ist es einfacher pro Lieferant einen Block
nach unten zu haben. Ich hab aber jetzt eine Möglichkeit gefunden, wo mein Ziel
sehr nahe ist. Ich hab einfach in der Vorlagedatei den ausgegebenen Wert mit "nichts" (leere Zelle)
angegeben. Mal sehen, wie weit ich komme.
Danke dir nochmals.
Andreas
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige