Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter mit ausgewählten Spalten

Spezialfilter mit ausgewählten Spalten
13.05.2009 17:14:31
Michi
Liebe Gemeinde,
eine Tabelle mit ca. 50 Spalten soll per Spezialfilter ausgelsen werden. Das ganze wird per Makro und Schalfläche ausgeführt.
Soweit ich das verstehe ist beim Spezilafilter aber nur die filterung von Splaten möglich, die direkt nebeneinander liegen. Ich hingegen möchte aber beispielsweise nur Spalte A-C und D und I mit in den gefilterten Bereich nehmen.
Nochdazu soll der Benutzer dies selbstständig auswählen können, welche Spalten er angezeigt bekommen lassen möchte und welche nicht.
Zu besserem Verständniss hab ich mal eine Beispieldatei angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/61794.xls
Schon mal vielen Dank im vorraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter mit ausgewählten Spalten
13.05.2009 17:55:29
robert
hi,
meinst du so ?
doppelklick in tablle1 in zeile 1, ergebnis in tabelle2, vorher button drücken
gruß
robert
https://www.herber.de/bbs/user/61795.xls
AW: Spezialfilter mit ausgewählten Spalten
13.05.2009 18:15:35
Michi
hi robert,
schon mal danke.
also ganz so meine ich es nicht:
hätte ich wohl dazusagen sollen, dass der listenbereich in einer extra tabelle steht und vom benutzer nicht sichtbar ist.
monatan läuft es so, dass datei geöffnet - daten gefiltert - und dann listendatei wieder geschlossen wird. die auswahl der auszulesenden splaten muss also in 'tabelle 2' erfolgen (bei meiner datei).
von dem was bei dir als ergebniss rauskommt ('tabelle 2') passt es.
grüße
michi
Anzeige
Spezialfilter mit ausgewählten Spalten
14.05.2009 07:58:10
robert
hi,
wie kann der benutzer wissen, was er auswählen soll, wenn der listenbereich
für ihn nicht sichtbar ist ?
werd aus deinen ausführungen nicht ganz schlau...:-(
wie soll es sein...und nicht wie es jetzt ist-ok?
gruß
robert
AW: Spezialfilter mit ausgewählten Spalten
14.05.2009 12:51:26
Michi
hi,
also ich versuche es nocheinmal zu präzesieren:
listenbereich sind bei mir daten aus einer externen datei. mittels makro wird der spezialfilter aktiviert.
so
im listenbereich haben wir (sagen wir mal) 50 spalten mit daten. es sollen aber nicht alle spalten angezeigt, sondern beispielsweise nur die spalten A-D; I;Z; AC, usw.
in dem zieltabellenblatt (also wo die gefilterten daten angezeigt werden) sollen dann eben auch nur diese spalten angezeigt werden.
also nicht nur "A1:D100" sondern "A1:D100;K1:L100".
Bekomm ich das irgendwie anders geregelt?
Herzliche Dank.
Anzeige
AW: Spezialfilter mit ausgewählten Spalten
14.05.2009 13:21:02
robert
hi,
kannst du dieses anpassen , bzw.gebrauchen ?
eventuell mit workbook_open() ?
gruß
robert

Sub Spalten_aus()
Range("E:E,F:F,H:H,I:I,K:K,L:L").EntireColumn.Hidden = True
End Sub



Sub Spalten_ein()
Range("E:E,F:F,H:H,I:I,K:K,L:L").EntireColumn.Hidden = False
End Sub


AW: Spezialfilter mit ausgewählten Spalten
14.05.2009 14:20:37
Michael
ja so in der art hab ich mir auch schon gedacht.
trotzdem danke.
grüße
michi

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige