Auswahl mit Liste über 2 Spalten hinweg.

Bild

Betrifft: Auswahl mit Liste über 2 Spalten hinweg. von: Fabian
Geschrieben am: 04.02.2005 14:54:43

Hallo,

habe folgende Tabelle

Name(A)------------------------Adresse(B) (sind Auswahlfenster- Gültigkeit - Liste)
May--------------------------Knieselweg 9
Eddi--------------------------Kranstr 13
Rudi--------------------------Hildeweg 9
Heidi--------------------------Kugelstrasse 18

Nun habe ich ZWEI andere Zellen (in anderen Spalten) wo je nachdem was für ein Name gewählt wird, dieser Name eingetragen wird und in das andere Feld DIE DAZUGEHÖRIGE Adresse. Ich weiß nicht, wie ich das mit nur einer Auswahl (Spalte „Name“) hinkriegen kann.

Bitte um Hilfe.

Gruß
Fabian

Bild


Betrifft: AW: Auswahl mit Liste über 2 Spalten hinweg. von: UweN
Geschrieben am: 04.02.2005 15:02:22

Hallo Fabian,

das ist ein Fall für die Funktion SVERWEIS.

Annahme: Du trägst den Namen in D1 ein und willst in E1 die Adresse zum Namen finden.
Dann schreibst Du in E1 folgende Formel:
=SVERWEIS(D1;A:B;2;FALSCH)

viele Grüße
Uwe


Bild


Betrifft: AW: Auswahl mit Liste über 2 Spalten hinweg. von: Fabian
Geschrieben am: 04.02.2005 15:14:59

Hi!

Danke für die Info!
Werde es versuchen!

Gruß
Fabian


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auswahl mit Liste über 2 Spalten hinweg."