Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

IRibbonExtensibility Klasse Office ist weg

IRibbonExtensibility Klasse Office ist weg
Andi
Hallo Zusammen,
ich bin von Excel 2003 auf 2007 umgestiegen. Ich will einen Ribbon erzeugen, aber GetCustomUI Method ist auf meinem Rechner nicht vorhanden. Dennoch zeigt mein VBA Objektkatalog Bibliothek Office Klasse IRibbonExtensibility Element GetcustomUI an?
Anmerkung: Alles auf meinem Rechner ist Office 2003, ausser Excel ist 2007.
Was mache ich falsch?
THX.
Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: IRibbonExtensibility Klasse Office ist weg
11.03.2011 11:38:08
Hajo_Zi
Hallo Andi,
Du machst es schon über eine XML Datei die i die Datei integriert wird?
Das läuft nicht mehr über VBA.

AW: IRibbonExtensibility Klasse Office ist weg
11.03.2011 14:33:59
Andi
Hallo Hajo,
XML Script kann man doch weitgehend mit der HTML Scriptsprache vergleichen?
Alias Mumpel, genau der aus Lindau, hat einen schönen Workshop RibbonX geschrieben.
http://www.office2007-hilfe.de/ribbonx-multi/
Methode EXcel File 2007 erzeugen, bissel Ribbon VBA. Speichern als xlsm. Nächster Schritt Datei mit msn Office Custom UI Editor die XML in das Excelfile integrieren. Integriermethode ist OPtional bei dieser Custom UI Editor Version für 2007 und 2010 vorhanden.
Alles Neuland, da muß ich durch und ranklotzen.
Gruß Andi
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige