Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox mit Inhalt Spalte A,B füllen

Listbox mit Inhalt Spalte A,B füllen
07.10.2003 19:26:43
Thomas
Hallo Forum!

Kann mir jemand helfen, habe folgenden Code, aber leider wir mir nur Spalte B in Tabelle3 kopiert. Spalte B wird nicht berücksichtigt. Bin schon etwas verzweifelt.

LG Thomas


Private Sub cmdEintragen_Click()
Dim iRow As Integer
If IsEmpty(Cells(1, 1)) Then
iRow = 1
Else
iRow = Sheets("Tabelle3").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
End If
Sheets("Tabelle3").Cells(iRow, 1) = lstAuswahl.Value
Sheets("Tabelle3").Cells(iRow, 2) = lstAuswahl.Value
End Sub



Private Sub lstAuswahl_Click()
End Sub



Private Sub UserForm_Initialize()
lstAuswahl.List = Range("A1") _
.CurrentRegion.Columns("A:B").Value
End Sub


Sub CallForm()

frmAuswahl.Show

End Sub


ClassModule: frmAuswahl


Private Sub cmdAbbrechen_Click()
Unload Me
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox mit Inhalt Spalte A,B füllen
07.10.2003 19:32:37
Hajo_Zi
Hallo Thomas

nach folgendem Prinzip

TextBox1 = ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 0)
TextBox2 = ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 1)

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Listbox mit Inhalt Spalte A,B füllen
07.10.2003 19:35:39
Thomas
heißt, das ich das schon im intialisieren machen muß?
AW: Listbox mit Inhalt Spalte A,B füllen
07.10.2003 19:37:17
Hajo_Zi
Hallo Thomas

es ging doch um das auslesen.

Zugewiesen hast Du die Liste ja mit einmal.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Listbox mit Inhalt Spalte A,B füllen
07.10.2003 19:39:58
Thomas
es funktioniert.
darf nicht so unlogisch denken.

vielen dank!

lg
thomas
AW: Listbox mit Inhalt Spalte A,B füllen
07.10.2003 19:36:56
Nepumuk
Hallo Thomas,
ich komme weder mit deiner Beschreibung noch mit deinem Code klar. Was soll wo und wie genau passieren?
Gruß
Nepumuk
AW: Listbox mit Inhalt Spalte A,B füllen
07.10.2003 19:37:35
Thomas
möchte eine listbox mit den inhalten aus spalte a:b füllen.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo, ich habe eine Frage an dich. Du hast mir die Formel erstellt in A16.
Ich habe die Datei mal hochgeladen und in Blatt "Beispiel" Spalte A etwas hereingeschrieben.
Danke für deine Hilfe.
Gruß Oblivion
https://www.herber.de/bbs/user/54685.zip
Anzeige

Hallo!
Mit "Label140.Caption = ListBox9.ListCount" kann ich die eingetragenen Zeilen in einer Listbox zählen und in einem Label eintragen lassen.
Ist es möglich, in einer merhspaltigen ListBox Einträge in einer Spalte z.B. Spalte 8 zu zählen.?
Wenn ja, wie würde hier bitte eine VBA...

Hallo,
ich lauf gerade wieder mal mit einem Brett vorm Kopf rum und hoffe, mir kann einer hier helfen.
Ich habe in einer Zelle mehrere Werte stehen, die jeweils durch Semikolon getrennt sind (bis zu 15).
Wie kann ich per VBA eine Schleife erstellen, dass solange nach einem Wert gesu...
Anzeige

Hallo liebe Excelianer,
gibt es eine Formel, die die Anzahl verschiedener Zelleninhalte für einen Bereich ermittelt? Zum Beispiel wenn ich 15 Zellen hätte, in denen 3mal die 5 steht und 12mal die 7 steht. Da ja nur 2 verschiedene Werte in den 15 Zellen stehen, müsste also 2 herauskommen. Nu...

Guten Abend
Ich möchte mit Hilfe einer Funktion (z.B. yWert) abfragen, ob innerhalb einem benannten Bereich (z.B. "Zahlenteil") positive oder negative Werte in ausgeblendeten Zeilen enthalten sind. Falls dies zutrifft, sollte die Rückgabe der Tabellenname sowie die betreffenden Zelladressen...

Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe ein Problem mit vergleichen von Zahlen.
Ich habe schon selbst probiert, aber das haut hinten und vorne nicht hin.
=WENN(ODER(B10=1;"100")WENN(B10=2;"200")WENN(B10=3;"300")WENN(B10=4;"400"))
Ich möchte wenn in B10 1 steht 100, bei 2 200, bei...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige