Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

RGP-Funktion mit flexiblem Bereich

RGP-Funktion mit flexiblem Bereich
31.07.2013 09:16:08
Jürgen
Hallo liebe Excelpertinnen und Excelperten,
habe heute mal eine kurze Frage:
Ich verwende in einer Berechnungsdatei zur Berechnung der Polynomkoeffizienten die RGP-Funktion. Die Formel sieht aktuell so aus :
{=RGP(A3:A235;C3:E235;WAHR;WAHR)}
Der Bereich ist also zwischen Zeile 3 und 235. Nun habe ich aber das Problem, dass der Datenbereich nicht immer der gleiche ist. Die Zeile 3 stimmt zwar immer, aber es können auch mal 500 oder 4560 oder mehr Zeilen sein, in denen Werte stehen.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit in der Matrixformel den Bereich für die Berechnung flexibel zu gestalten, ohne das jedes Mal manuell in der Formel ändern zu müssen ?
Hilfe wäre super. Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RGP-Funktion mit flexiblem Bereich
31.07.2013 10:21:26
Jürgen
......Problem ist gelöst......Benötige keine Hilfe mehr. Danke allen die drüber nachgedacht haben.
Gruß
Jürgen

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige