Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Wert finden in Bereich mit definierter Toleranz

Betrifft: Wert finden in Bereich mit definierter Toleranz von: Sven
Geschrieben am: 22.11.2014 12:23:02

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe:

Ich beziehe mich auf das angefügte Beispiel:

Ich möchte gern das die Zahl in Spalte B im Bereich A mit der definierten Toleranz (hier im Beispiel "1") gesucht wird. Wird sie gefunden so soll in spalte C hinter der gesuchten Zahl eine 1 stehen wird sie nicht gefunden eine 0.
Ich habe es schon mit diversen Summenprodukt- und Wenn-Ansätzen versucht aber kriegs einfach nicht hin. Kann mir einer helfen? Danke im voraus

https://www.herber.de/bbs/user/93956.xlsx

Sven

  

Betrifft: AW: Wert finden in Bereich mit definierter Toleranz von: Tino
Geschrieben am: 22.11.2014 14:47:56

Hallo,
versuch mal so.
Formel in F6 nach unten Ziehen.

 CDEF
3 Toleranz:1 
4    
5A BC
645 501

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F6=(ZÄHLENWENN($C$6:$C$15;">="&$E6-$E$3)-ZÄHLENWENN($C$6:$C$15;">"&$E6+$E$3)>0)*1


Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Wert finden in Bereich mit definierter Toleranz von: Sven
Geschrieben am: 23.11.2014 21:34:47

Danke Tino,

funktioniert einwandfrei!

Gruß

Sven


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wert finden in Bereich mit definierter Toleranz"