ich bräuchte mal Eure Hilfe bei einer Sache, die doch eigentlich nicht so schwer sein kann.
Beispiel:
Ich habe im Tabellenblatt1 Adressen (Überschriften: Name, Strasse, PLZ, Ort, E-Mail, Telefon, Mitglied seit ..., und noch viele mehr)
In einer Spalte Z füge ich immer ein "1" ein, wenn ein bestimmtes Kriterium für diese Adresse erfüllt, ist (z.B. Bezahlt per Lastschrift).
Im Tabellenblatt 2 werden alle Adressinformationen wieder genauso dargestellt für einen Serienbrief (ohne E-Mail etc.), aber nur die Zeilen, bei denen eine 1 in Spalte Z im Tabellenblatt 1 steht.
Das habe ich zunächst mit einer Wenn-Funktion gemacht. Also wenn Z2=1 ist, dann soll die Adresse über nommen werden. Hat funktioniert.
ABER:
Manchmal muss ich in der ersten Tabelle Zeilen Löschen oder neue hinzufügen, dann erscheint in der 2. Tabelle "Bezug#". Wie kann ich das vermeiden?
Ich habe allen Zeilen und Spalten im Tabellenblatt 1 einen Bereichsnamen gegeben, aber wie funktioniert das dann mit meiner Wenn-Funktion?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Angela