Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Bildlaufleiste mit Pfeiltasten bewegen

VBA-Bildlaufleiste mit Pfeiltasten bewegen
12.03.2015 19:04:33
Max
Hallo,
ich habe in Excel zwei Steuerelemente (Bildlaufleisten je horrizontal und vertikal) in meinem Arbeitsblatt eingefügt.
Natürlich kann ich die Werte über einen Klick auf die Pfeile verandern. Nun möchte ich diese Steuerelemente gerne mit den Pfeiltasten verändern, geht das?
Damit es nicht zu Verwechslungen kommt: Ich rede von neu eingefügten Bildlaufleisten, mit denen ich bestimmte Werte einer Zelle (LinkedCell) steuere. Ich rede NICHt von den standardmäßigen Laufleisten um im Arbeitsblatt nach links/recht oben/unten zu scrollen.
Vielen Dank für eure Antwort
Beste Grüße
Max

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schau Dir mal Application.OnKey an ...
12.03.2015 20:06:36
Matthias
Hallo
OnKey-Methode

Führt die angegebene Prozedur aus, wenn eine bestimmte Taste oder Tastenkombination gedrückt wird.
Gruß Matthias
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige