ich möchte in Excel gerne eine Liste bauen, die mir neu eingetragene Zeilen gleichzeitig in einem anderen Bereich als Spalten darstellt.
Gebraucht wird das ganze um Berechtigungen sinnvoll in einer Liste darzustellen.
Ich versuche mal ein Beispiel zu geben:
Ich habe eine Gruppe mit 3 Benutzern.
Auf dem ersten Tabellenblatt möchte ich die Benutzer als Liste darstellen, füge ich hier eine neue Zeilen (=Benutzer) ein, möchte ich das im zweiten Tabellenblatt eine Spalte mit dem Namen des eingetragenen Benutzers erscheint, in der ich über ein X die Zugehörigkeit des Benutzers zu dieser Gruppe darstellen kann.
Quasi:
Tabellenblatt 1
User1
User2
User3
...
Tabellenblatt 2
Gruppenname Beschreibung User1 User2 User3 ...
Leider fällt mir absolut nichts ein wie ich dieses Problem lösen könnte.
Ich hoffe hier weiß jemand Rat.
Vielen Dank und viele Grüße
Jan