Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter nicht sichtbar....

Forumthread: Tabellenblätter nicht sichtbar....

Tabellenblätter nicht sichtbar....
05.07.2002 09:11:09
Nancy
Hi ihr!

Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit 6 Tabellenblättern (gehabt)

Nun wird nur noch die erste Seite angezeigt, die CommandButtons mit denen man auf die anderen Tabellenblätter kommt gehen nicht mehr.

Ich habe dann ... um den Fehler zu finden....versucht über 'Format' 'Blatt' 'Einblenden' versucht die Tabellenblätter sichtbar zu machen. Ohne Erfolg...weder einblenden noch ausblenden geht (ist hell hinterlegt)

Ebenso ist es mir nicht möglich in diese Mappe neue Tabellenblätter einzufügen (auch alles hell hinterlegt). OBWOHL DER BLATTSCHUTZ RAUSGENOMMEN IST!

Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich die Tabellenblätter wieder herstellen kann (sind ne menge daten drin)...vorhanden sein müssten sie eigentlich noch, denn in VBA sind sie auch immer noch da.

Ich bin ratlos.......

Gruss Nancy

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblätter nicht sichtbar....
05.07.2002 09:23:43
Michael Scheffler
Hallo,

und über den VBA-Editor wieder einblenden - geht das. Also mit der Maus auf "Visible" gehen und dann den Wert ändern?

Gruß

Micha

Re: Tabellenblätter nicht sichtbar....
05.07.2002 09:24:51
Hajo_Zi
Hallo Nancy

hast Du den in VBA schon mal versucht Sie einzublenden mit

Tabellenblattnamen natürlich angepast.

Hat vielleicht die Arbeitsmappe einen Schutz?

Gruß Hajo

Anzeige
Danke!
05.07.2002 09:37:31
Nancy
Na da bin ich natürlich nicht draufgekommen...es war tatsächlich die ganze Mappe geschützt.
Ich würde nie auf die Idee kommen das zu tun...dann KANN ja nix mehr gehen!!!
Danke! Wer weiß wie lange ich doofi gebraucht hätte um das zu finden...grins

Ihr habt mein Wochenende gerettet ;-)

Gruß...und nochmal danke,

Nancy

Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Infobox / Tutorial

Tabellenblätter in Excel wieder sichtbar machen

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Überprüfe den Blattschutz: Stelle sicher, dass die Arbeitsmappe nicht geschützt ist. Gehe zu Überprüfen > Blatt schützen und entferne den Schutz, falls aktiviert.

2. Tabellenblätter einblenden:

• Klicke mit der rechten Maustaste auf einen der sichtbaren Reiter (Tabellenblattnamen).
    • Wähle „Einblenden“ aus dem Kontextmenü.
    • Wenn die Option ausgegraut ist, bedeutet das, dass entweder der Blattschutz aktiv ist oder die Arbeitsmappe selbst geschützt ist.
  3. VBA-Editor nutzen:

• Drücke ALT + F11, um den VBA-Editor zu öffnen.
    • Suche im Projektfenster nach deiner Arbeitsmappe und klicke auf „Blätter“.
    • Finde das betroffene Tabellenblatt und setze die Visible-Eigenschaft auf xlSheetVisible.
    Sheets("Tabellenblattname").Visible = xlSheetVisible
  4. Überprüfe die Ansicht: Manchmal kann es vorkommen, dass Excel so eingestellt ist, dass nur eine Seite angezeigt wird. Gehe zu Ansicht > Seitenlayout, um sicherzustellen, dass alle Registerkarten sichtbar sind.

Häufige Fehler und Lösungen

• Excel Tabellenblätter werden nicht angezeigt: Überprüfe, ob ein Schutz aktiviert ist oder ob das Blatt möglicherweise ausgeblendet wurde.

• Excel Blatt einblenden ausgegraut: Dies tritt häufig auf, wenn die Arbeitsmappe geschützt ist. Entferne den Schutz, um die Einblendoption verfügbar zu machen.

• Excel Reiter nicht sichtbar: Stelle sicher, dass die Ansicht nicht auf „Seitenlayout“ eingestellt ist, was manchmal dazu führt, dass nur eine Seite angezeigt wird.

Alternative Methoden

• Versteckte Blätter einblenden: Du kannst versteckte Blätter über den VBA-Editor oder über die Excel-Oberfläche einblenden, indem du die oben genannten Schritte befolgst.

• Excel Arbeitsmappe einblenden: Wenn die gesamte Arbeitsmappe nicht sichtbar ist, gehe zu Fenster > Arbeitsmappe einblenden, um sicherzustellen, dass sie nicht minimiert oder verborgen ist.

Praktische Beispiele

1. Einblenden eines spezifischen Tabellenblatts: Angenommen, du hast ein Blatt namens „Daten“:

Sheets("Daten").Visible = xlSheetVisible
  2. Wenn der Blattschutz aktiviert ist: Du kannst den Schutz mit VBA entfernen:

ActiveSheet.Unprotect Password:="deinpasswort"

Tipps für Profis

• Versteckte Blätter erkennen: Manchmal sind Blätter nur ausgeblendet. Du kannst dies in der VBA-Ansicht leicht überprüfen.

• Verwende Makros: Automatisiere das Einblenden von Blättern über Makros, um Zeit zu sparen, besonders wenn du regelmäßig mit vielen Blättern arbeitest.

FAQ: Häufige Fragen

1. Warum wird mein Excel Tabellenblatt nicht angezeigt?
Es könnte durch Blattschutz oder unsichtbare Einstellungen verursacht werden. Überprüfe die Blattschutzoptionen und die Sichtbarkeit der Blätter.

2. Wie kann ich eine Excel Tabelle wieder einblenden, die ausgegraut ist?
Stelle sicher, dass der Blattschutz nicht aktiv ist. Gehe zu den Blatteinstellungen und entferne den Schutz, um die Einblendoption zu aktivieren.

3. Was kann ich tun, wenn ich nur eine Seite in Excel sehe?
Überprüfe die Ansichtseinstellungen in Excel und stelle sicher, dass die richtigen Optionen ausgewählt sind, um alle Reiter anzuzeigen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige